Schlüsselbeinbruch seit fast 2 Jahren nicht geheilt?
Hallo miteinander, nur um es verständlicher zu machen ich lebe in Wien und gehe in die UKH unfallkrankenhaus meidling
Ich habe mein Schlüsselbeinbruch 2020 gebrochen und es wurde gesagt das eine OP notwendig sei und ich wurde ein Tag stationär aufgenommrn kurz bevor die OP kam hat der Oberarzt gemeint das sei nicht nötig und es würde sich selber verheilen ... nun ja ich habe tatsächlich weniger schmerzen und bewegungseinschränkungen gehabt jedoch war eine Beule an meiner schulter nach dem training mehr mit blut versorgt was sehr ekelhaft war und gefühlt hat... ich ging deshalb 2022 (freiwllig , ich wurde nicht mal gebeten her zu kommen für ein Röntgen) dann stellte sich heraus das es immernoch den gleichen zustand hatte wie 2020 nämlich gebrochen... nun ja wurde mit einer Stosswellentherapie 1 tag lang behandelt und müsste 3 wochen ein rucksackberband tragen und jz kommt der knaller ich ging heute um zu sehen wie es lief NIX hat sich geändert ich hatte einen Nervenzusammenbruch bin fast in ohnmacht gefallen weil es ärzte gibt die eine Wirbelsäule (ein komplexerer eingriff gerade biegen können ) und so einen kleinen knochen können sie nicht behandeln??? Nun ja habe am 16.05.2022 eine OP diesmal mit Platte und ich hoffe nach der OP kann ich ohne zukunftsängste leben. Ich hoffe leute zu erreichen die Erfahrungen mit sowas ähnlichem gehabt haben
2 Antworten
Die platte hät man dir gleich 20 einsetzen müssen, dann wärs auch direkt verheilt, der Arzt war einfach scheiße, es is absolut normal sone platte zu kriegen wenn das ein schwerer Bruch war, der Rucksackverband hilft da dann auch nich wie auch.
Kenn mehrere denen das passiert is.
Und sowas lässt ein vernünftiger Arzt nich mal eben so heilen.
Aber die platte wird so gesehen geschraubt dadurch is der Knochen fest verankert und sollte sich heilen können, ansonsten hält die platte es auch zusammen trotz bruch
Schlüsselbeinbruch mit Platte nach 6 Monaten nicht verheilt
Hallo habe mir Ende Juli 2022 Schlüsselbein links an zwei Stellen gebrochen der Bruch ist trotz OP und Platte nicht verheilt. Dafür stört die Platte extrem kann die Schuler nicht schmerzfrei bewegen. Bin seit einem halben Jahr arbeitsunfähig inzwischen ein wenig genervt.
Bro wie lange würde es ca dauern bis es sich verheilt hätte nämlich September eine Ausbildung würde es sich da zeitlich ausgehen , bzw von Mai (Op) bis september (Ausbildung) das mein schlüsselbein verheilt ist?