Schlüsselbeinbruch sport nach 6 wochen?

Ps haben 4 wochen einen rucksackvernand oben gehabt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Knochenbruch ist meistens nach 5 - 6 Wochen wieder stabil. Nach den 6 Wochen kannst du wieder Sport machen. Wenn Schmerzen auftreten, belaste dich nicht mehr so stark.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur weil du keine Schmerzen mehr hast, heißt es nicht das alles wieder heil ist.
Sowas solltest du immer mit deinem Arzt absprechen, wenn er dir sagt es ist ok dann ist es so.
Prinzipiell sollte man aber nach einer Verletzung nicht mit 100% wieder einsteigen, sondern sich langsam an seine frühere Leistung antasten.

Lucas937
Beitragsersteller

Ok ja schade aber danke