schlüssel versenden... welche briefmarke?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bianca. Am besten packst du das ganze in einen Wattierten Umschlag(Papierumschlag mit Knallfolie drin) und verschick es als Brief. Das kostet dann 3,50 Euro!

Zackentod  10.08.2012, 13:25

Sachlich falsch! Kostet, je nach Größe, maximal 2,20 €. Im DinA5-Umschlag max. 1,45 €

Pack ihn auf gar keinen Fall in einen normalen Umschlag. Der reisst auf und der Schlüssel kommt nicht an. Nimm einen stabilen Umschlag aus Karton. Das Porto nach Maßen und Gewicht erfährst du hier: http://www.portokalkulator.de/

Hallo! Zunächst einmal bei der JH anrufen, sicher haben die eine Schließanlage, und das kann den Schlüssel im Verlustfall richtig teuer machen. Kein normaler Brief, der reißt bei einem Schlüssel gerne auf und ist auch für etwaige Spinner verdächtig. Einschreiben - dann hast Du auch den Preis. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Bei sowas würde ich es per Einschreiben schicken dann kannst dich 100% darauf verlassen das der Schlüssel auch ankommt! Am Besten zur Post gehen kostet vielleicht 2 € ungefähr

crazyrat  08.08.2012, 21:39

Einschreiben sind keine Sachen mehr, die auch versichert ankommen können. Und Schlüssel im Brief sind sogar untersagt.

Würde ich als Einschreiben versenden.