Schlüssel in der Waschmaschine verloren?
Hallo Liebe Gemeinde,
ich war gestern leider etwas unvorsichtig beim beladen meiner Waschmaschine (BOSCH WAN28121). Und ich bin mir recht sicher, dass mein Postschlüssel und mein Schlüssel für die Arbeit noch in einer Hose drin waren. Während des Waschvorgangs habe ich bereits komische Geräusche gehört, dachte aber zunächst, es seien die Knöpfe der Jeans.
Als der Waschvorgang beendet war und ich die ersten Kleidungsstücke rausgeholt habe, habe ich nochmal ein Geräusch gehört, als ob etwas metallisches (also der Schlüssel) nochmal irgendwo runtergefallen wäre.
Im Flusensieb habe ich bereits nachgeschaut, da war leider nichts. Könnte der bei einem weiteren Waschgang vllt da reinfallen, da dies die einfachste Möglichkeit wäre an den Schlüssel zu kommen oder besteht dann die Gefahr, dass der Schlüssel auch mit abgepumpt wird?
Hat irgendjemand auch bereits die Erfahrung machen müssen und hat Tipps für mich?
2 Antworten
Ich würde erstmal den Ablaufschlauch vorsichtig schütteln, um zu kontrollieren, dass der Schlüssel da nicht schon/noch drinsteckt. Normalerweise läuft der ja in einem Bogen und es kann sein, dass sich dort, wo er am tiefsten ist, schwere Dinge absetzen.
Wenn er da nicht drinsteckt kannst Du mal versuchen, ob Du vorsichtig das Gummi abziehen kannst, dass vorne die Trommel abdichtet. Wenn Dir das gelingt, kannst Du dann unter die Trommel mit einer Taschenlampe leuchten und falls der Schlüssel da liegt, ihn mit einem Magneten an einem Stock oder einfach mit einem aufgebogenen Kleiderbügel oder so greifen.
Wenn er da nicht drinsteckt kannst Du mal versuchen, ob Du vorsichtig das Gummi abziehen kannst, dass vorne die Trommel abdichtet.
Das bringt nichts, in meiner Antwort kannst du nachlesen wie es eventuell geht
Das Gummi komplett abziehen bzw. abmachen? Mit dem Spalt der unter die Trommel reicht, ohne es abzumachen, reicht leider nicht aus, um zu sehen ob der Schlüssel wirkich dort ist. Aber ich es versuch es mal mit dem Schlauch
unten an der Maschine das Flusensieb mal aufdrehen
hast Du meine Antwort nicht verstanden? der schlüssel könnte da herauskommen
Da habe ich doch schon nachgeschaut wie im Eingangspost beschrieben.
in der Waschmaschine mal nachschauen zwischen Trommel und Blech
Hast du die Frage überhaupt gelesen? :(