Gorenje Waschmaschine startet nicht. Fehler E2?
Hallo ich habe eine Gorenje Waschmaschine. Nach dem einschalten des Waschprogrammes piep sie einmal lang und dann kurz und danach immer 2mal. Waschmaschine startet jedoch nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Beim letzten Waschgang war nicht geschleudert und nicht abgepumpt. Flusensieb ist sauber
Display summt leise beim einschalten
3 Antworten
Hallo SANI1403
Die Türe wird nicht verriegelt. Türe öffnen und noch einmal schließen. Entweder ist der Türverschluss zu justieren oder der Verschluss hat einen Kontaktfehler
Gruß HobbyTfz
Nein an der Tür liegt es nicht. Habe jetzt festgestellt das das Display leise summt beim einschalten
ich tippe mal leise auf die türe oder das ventil. bzw. den wasserhahn.
die türe schließe ich relativ aus, da die meistens nicht als fehler angezeigt wird, sondern die maschine einfach nicht startet, ehe die türe verriegelt ist.
was du mal machen solltest wäre zu überprüfen, ob wasser aus dem wasserhahn kommt. das schadet auf jeden fall nicht.
lg, anna
E2 bei Gorenje ist "Tür nicht richtig verschlossen"
kann natürlich auch der defekte Kontakt sein, der diese Falschmeldung gibt, obwohl die Tür zu ist ...
Wenn Du es selbst reparieren willst, bitte!
https://www.berlin-repariert.de/gorenje-w6443-s-fehlermeldung-e2/
Kundendienst / Waschmaschinen-Doktor / ... anrufen, oder sonst jemanden, der die Maschine reparieren kann.
Danke aber ich habe gehofft, das ich das nicht tun muß