kann ich eine neue Waschmaschine zurückgeben, die beim ersten Waschgang komische Geräusche macht und verschmort riecht ?

4 Antworten

Rechtlich hast du erstmal einen Anspruch auf Nachbesserung, also Reparatur.

Was aus Kulanz möglich ist, kann ich nicht sagen.

Zumindest hat der Verkäufer ein Recht auf Nachbesserung! Er muss also den Kundendienst schicken, der nach sieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ClaudiaWillert

Du musst dem Verkäufer die Möglichkeit geben einen eventuellen Fehler zu beheben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Zurückgeben nicht. Der Lieferant hat das Recht auf Nachbesserung, d.h. die Maschine wird instandgesetzt.