Waschmaschine BOSCH Maxx4 (2046) - Flusensieb klemmt!

4 Antworten

Hallo,

in der Bedienungsanleitung steht bestimmt die Telefonnummer des Kundenservices. - Oder täusche ich mich da? - Die Sache ist zu spezifisch. -

liebe Grüssle

Gluglu  14.04.2014, 15:58

Das kommt recht häufig vor, dass das Flusensieb etwas "Überzeugung" braucht, damit es aufgeht...

Habs geschafft: Auf YouTube gibts ein Video von M1Molter (Flusensieb geht nicht auf)....Perfekte Anleitung. Einfach auf die Seite legen, unten die Abdeckung abschrauben, dann den dicken Gummischlauch abnehmen und das störende Teil rausholen. Bei mir wars ein Socken. Alles wieder dran und fertig. Vorher natürlich alles Wasser ablassen usw.

Öffne die Wasserpumpenzange soweit, dass Du sie als "Hakenschlüssel" verwenden kannst (an den Steg anlegen und rechts wie links dann mit der Backe am äußeren Ring).

Dann hast Du schon mal einen Hebel; aber vorsichtig, dass Du dabei nicht den Steg abbrichst. Nun nimmst Du bei mäßigem Druck (Wasserpumpenzange) einen größeren Schraubendreher und klopfst (ebenfalls mäßig) gegen den Rand des Flusensiebs. Durch die Erschütterungen des Schraubendrehers und der in AUF- Richtung (gegen den Uhrzeigersinn) drehenden Wasserpumpenzange lösen sich die Deckel dann meistens!

Aber nix abbrechen oder kaputtschlagen ;-)

Viel Erfolg!

Plexiprofi
Beitragsersteller

Hatte ich probiert. Ein Stück Plastik ist tatsächlich abgebrochen...