Schlimmer Husten? Bitte dringend Hilfe?

Sportfitness  25.06.2024, 00:12

Hast du schleim in den Mund und fühlt sich der Hals schleimig an?

Naunau221
Beitragsersteller

Nur bisschen schleim

2 Antworten

Wenn sich die Schleimhäute der oberen Atemwege entzünden und die Nase verstopft, kann das Sekret nicht mehr ungestört über die Nase abfließen. Beim Postnasal-Drip-Syndrom tropft es stattdessen über die Luftröhre in die unteren Atemwege. Die Folge: die Infektion überträgt sich auf die Bronchien.

Husten, Räuspern, Schleim im Rachen – Die Symptome des Postnasal-Drip-Syndrom

Das Postnasal-Drip-Syndrom ist eine der häufigsten Ursachen von chronischem Husten. Dieser ist trocken, kann aber auch mit Auswurf verbunden sein. Patienten erkennen das Postnasal-Drip-Syndrom zudem am unangenehmen Schleimfluss in Hals und Rachen, der sich besonders im Liegen einstellt.

Weitere typische Symptome sind Räusperzwang, Heiserkeit und ein Kloßgefühl im Hals. Sogar Atemnot kann in schweren Fällen auftreten. Je nach Grunderkrankung können zudem allergische Beschwerden, Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Fieber und Abgeschlagenheit hinzukommen.

Lasse dich im Untersuchen auf Postnasal-Drip-Syndrom

Du wirst dann folgendes Medikament bekommen.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/427833/viani-50-ug-250-ug-diskus.htm

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber es klingt für mich nach Keuchhusten. Ich würde noch mal zum Arzt gehen und einen Test fordern.

Ansonsten, viel trinken, vielleicht inhalieren und gurgeln

Gute Besserung 🍀

Naunau221
Beitragsersteller

Wissen Sie wenigstens was Ablinderung schafft? Irgendein ein guter Hustenstiller?

Sportfitness  25.06.2024, 00:24
@Naunau221

Der Hustenstiller soll Schleim lösen bei zu viel kann der Hals sogar zu trocken werden und man muss deswegen Husten.