Ohrmilben bei hund oder katze Paraffin
Hilft Paraffin/Paraffinöl bei hund-oder Katzenohrmilben? Habe gelesen das die milben durch das paraffin ersticken. Jetzt wollte ich wissen ob das von euch schon mal jemand probiert hat und ob es geholfen hat? und bitte nicht schreiben geh zum Tierarzt meine tiere haben jetzt keine milben will mich nur darüber informieren.
5 Antworten
Gute Erfahrungen habe ich mit einem Olivenöl dem etwas Cedernöl,Zitronengrassöl und Teebaumöl zugesetzt wurde gemacht. Rezeptur: 1 0 Tropfen Cedernöl 10 Tropfen Teebaumöl 10 Tropfen Zitronengrasöl Auf ein achtel Liter Olivenöl. Wichtig - nur zum putzen in den äußeren Gehörgängen. Nicht eintropfen! Verhindert auch einen Neubefall. Wenn das Tier aber schon sehr befallen ist kommt man um den Tierartz sicher nicht herum.
toller tip. stört deinen hund der geruch nicht? meiner findet die wässerchen vom tierarzt furchtbar. die riechen stark.
Normales Sonnenblumenöl hilft genauso gut.
Der Tierarzt gibt dir vermutlich Surolan.
Ich persönlich würde bei sowas nie selber rumdoktorn, sondern wirklich den Tierarzt befragen. Paraffinöl kenne ich nur als Mittel gegen Verstopfung, wobei bei einer Katze manchmal ein Stück Butter bessere Wirkung zeigt und nicht so gefährlich ist, wie Paraffinöl, das sogar in die Lunge gelangen und zu einem Lungenödem führen könnte.
Wenn es so weit ist, dann geht man zum Tierarzt!
super antwort, du hast mir richtig geholfen...............
mit paraffin habe ich keine erfahrung
. ich schwöre auf ozonisiertes olivenöl. vielleicht würde auch normales helfen. ich habe es noch übrig von der behandlung einer pilzinfektion im ohr.
aber das sonnenblumenöl tötet ja nicht die milben, oder?