Schlimm wenn ich für einen Tag mal nicht in die Schule gehe(Heute)?

10 Antworten

Wenn Du krank bist, dann solltest Du zu Hause bleiben. Jedoch liest sich das so, als hättest Du weit schwierigere Probleme. Es abhängig davon zu machen, ob Du zur Schule gehst oder nicht, weil Deine Freundin heute fehlen wird, halte ich für kein gutes Zeichen. Du machst Dich damit von ihr abhängig und das ist fatal, weil Deine Freundin nicht immer bei Dir sein kann. Du solltest herausfinden, warum Du glaubst zur Außenseiterin zu gehören und solltest versuchen, daran etwas zu ändern - wenn nötig mit Hilfe.

Wenn’s dir nicht gut geht dann geh nicht !

Duseltier  26.09.2017, 09:37

Diese Taktik wird noch viel größere Probleme bringen, als jetzt schon vorhanden sind. Immer nur jammern und ausweichen ist wirklich der falsche Weg.

Wie alt bist Du?

Du solltest genug Selbstbewusstsein entwickeln um alleine klarzukommen. Meinst Du ich kann von der Arbeit zuhause bleiben, weil mein bester Arbeitskollege im Urlaub ist?

Reiß Dich zusammen!

Wenn Du ohne Deine "beste" Freundin in der Schule bist, siehst Du vielleicht auch, dass es ohne geht und es auch andere Schüler gibt!

Wenn ich deine Argumente lese und daran denke, dass du irgendwann einmal in eine Ausbildung und dann ins Erwerbsleben eintreten musst, sehe ich da ziemlich schwarz für dich. Willst du allen Ernstes Selbstmitleid und das Klammern an eine Freundin zur Basis deines weiteren Lebensweges machen?

Krieg den Allerwertesten hoch und stelle dich deinen Pflichten, so wie es Millionen Andere auch Tag für Tag tun.

bin ich ohne meine Beste freundin(die wird nicht kommen) verloren

Irgendwann werden sich eure Wege trennen und dann, willst Du dann immer zu Hause bleiben um Dich zu verstecken.

 meine mutter lässt mich zuhause

Falsche Entscheidung von Deiner Mutter, anstatt die Probleme aus dem Weg zu gehen, sollte man die Ursachen bekämpfen.

So einen ähnlichen Fall selber miterlebt, ehemalige Schulkameradin meiner Tochter.

Mutter hat für alles eine Entschuldigung geschrieben und was ist heute mit der Tochter. Seit 2014 die Schule beendet und seitdem her nichts mehr, die Tochter lungert nur zu Hause herum.

Noch hat der Vater sie herausgeworfen, aber wenn sich das nicht ändert wird er sie rauswerfen.

Bevor so etwas passiert und Du ohne alles da stehst, solltest Du Dich zusammenreißen und zur Schule gehen.

Du tust Dir damit keinen Gefallen.