Entschuldigung für 4 tage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mit einem Artest von einem Arzt zu belegen. Bei Schülern, die sich regelmäßig so ein paar tage frei halten vom Unterricht, wird es schwierig wenn zu viele Fehltage entstehen.

es kommt daruaf an was für ne schule es ist. bei mir ist es nicht so dass du ne extra besondere entschuldigung benötigst aber es kann bei uns schon mal vorkommen dass der klassenvorstand zuhause anruft und nachfragt was denn überhaupt los ist. ich hab auch schon gelesen, dass es anscheinend ich glaube vorallem in deutschland, so ist dass man eine ärztliche entschuldigung zumindest bruach wenn man mehr als 3 tage fehlt . hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen :)

ärtzlicher atest. Geh zum arzt und besorg dir einen falls du krank warst. fals du keine lust hattest is das'n problem

questionman199
Beitragsersteller

ne, noch bin ich am dritten tag krank, und mit unserer lehrerin ist das kein problem, ich fehle fast nie. Mich interessiert das nur.

Das ist von Schule hzu Schule sicher unterschiedlich. Wenn jemand wirklich krank ist, bekommt er ja wohl ohne weiteres eine echte Entschuldigung von den Eltern. Wenn die Lehrer den Eindruck haben, die Krankheit ist vorgetäuscht, können sie auch für den ersten Tag eine ärztliche Bescheinigung verlangen.