Schlimm wenn der Hund Leberwurst etc. bekommt?

9 Antworten

Meines Wissens nach enthält Leberwurst sogar viele gesunde Nährstoffe, in kleinen kleineren Mengen hin und wieder ist es also eher harmlos, ich würde es aber nicht übertreiben! Deine Mutter könnte aber auch extra Hunde Leberwurst kaufen, die dann wie Leckerlies verfüttert werden könnte;)

Es ist gar nicht schlimm . Ein kleines Schnittchen mit Leberwurst als Leckerli hat noch keinem Hund geschadet .Dennoch gibt es spezielle Hundeleberwurst . Die wäre dann doch etwas sicherer und frei von schädlichen Stoffe die bei einer normalen Leberwurst ab einer bestimmten Dosis schädlich wären . Es sind ganz sicher Schadstoffe in der Leberwurst enthalten ; aber sobald es nicht zum übermäßigen Verzehr kommt , dann ist es unschädlich. Gilt auch beim Eis !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nicht zu oft vorkommt und der Hund genug trinken kann sollte das in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Ich gestehe, dass meine Hunde jeden Sonntag zum Frühstück Leberwurstbrot bekommen ....

Wenn man seine Hunde grundsätzlich gesund ernährt, dann macht eine kleine "Sünde" keinen Schaden. Meine Hunde bekommen im heißen Sommer sogar mal ein wenig Eis oder auch mal eine Scheibe Fleischwurst ....

Hi Diana, da bin ich wieder......., das sollte man tunlichst vermeiden, denn die Gewürze sind nicht gesund für deinen Hund. Bitte doch deine Mama, dass sie das abstellt, dann ist das gut. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  06.06.2020, 19:37

Vielen Dank für deine Bewertung, liebe Diana. 💟

Csarasz  06.06.2020, 19:52

Warum sollten die Gewürze für Hunde nicht gut sein in kleinen Mengen?
Was sind denn Gewürze? Nichts anderes als getrocknetes Gründzeug. Die sind weder giftig, noch schädlich.

Das einzige was nicht so toll ist, ist das Salz in der Leberwurst. Aber auch das darf ein Hund in geringen Mengen fressen ohne dass es ihm schadet.

Und wenn der Chi dadurch keinen Durchfall bekommt, dann verträgt er das auch.

Renate2804  06.06.2020, 20:18
@Csarasz

In kleinen Mengen sehe ich Uch klein Problem, aber auf Dauer würde ich es eben nicht füttern.

stichelhaar  06.06.2020, 22:15

Unsinn, ein wenig Leberwurst macht nix.

Renate2804  06.06.2020, 23:41
@stichelhaar

Ob es Unsinn ist, mag ich zu bezweifeln, aber es kann ja jeder machen, was er möchte. Ich äußerte nur meine Meinung,.