Schlimm-sündene Klasse als lernende Christin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht für die Sünden anderer verantwortlich.

Was du sagst oder nicht sagst, hat nur etwas mit dir zu tun, nicht mit deiner Familie.

Statt "Oh mein Gott" könntest du je nach Emotion "wow" oder "ach du scheiße" sagen.

Was die Freunde betrifft: Es wird einige geben, die es lächerlich finden und sich von dir abwenden.

Aber überleg mal: Willst du als Christin Freunde haben, die Jesus verspotten, deinen Glauben als Hirngespinst abtun und die über deine Überzeugungen herziehen? Nein. Gott kennt dein gesamtes Leben und wird die entfernen, die schlecht für dich sind und wird dir die schicken, die gut für dich sind.

Lebe deinen Glauben aus, bete und les die Bibel.

Lehn dich zurück und lass Gott machen. Er weiß, was er tut und will dir nicht schaden. Er hat einen Plan und der ist durchdachter als unsere manchmal.

Gott segne dich ✝️

Es wäre gut für deine mentale Unterstützung, wenn du in eine Gemeinde gehst. Dort kannst du auch gleichgesinnte Freunde kennenlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Wenn du Gott annimmst, dann bist du von der Macht der Sünde befreit.

Ja, dein Körper sündigt immer noch, du sagst z.B. wieder 'OMG' und es ist daher auch gut, seine Sünden immer zu bekennen. Aber die Sünde hat keinen Bezug mehr zu dir als neugeborene Schöpfung und mit der Zeit legst du gewisse Sachen auch ab. Beispielsweise solch einen Wortschatz, das geschieht ganz automatisch.

Das mit dem Umfeld ist das Nächste. Tatsächlich ist es bei Gläubigen meist so, dass sie nicht einmal das übel krasse Selbstbewusstsein haben. Aber ihr Gott-Bewusstsein wächst in der Zeit ihres Glaubens.

Und ich kann sehr gut verstehen, wie schwer es sein kann, wenn man plötzlich einen anderen Weg einschlägt und die Freunde, Familie usw. nicht sehr nett darauf reagieren.

Aber ich kann dich da nur ermutigen, dran zu bleiben und dich nicht niedermachen zu lassen. Gott steht an deiner Seite, selbst wenn du Angriffen gegenüberstehen musst, und er hat einen wunderbaren Plan für dich! Das verspricht er uns und darauf können wir uns verlassen💗

LGuGS♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Zum einen musst du wohl lernen aus der Gnade zu leben, die uns in Christus zu Teil geworden ist. In vielen Bereichen werden wir weiterhin sündigen bis wir verwandelt worden sind dadurch, dass wir Ihn anschauen. Zum Anderen brauchst du auch ein Umfeld von Gleichgesinnten. Natürlich kannst du dein Klasse oder Familie nicht verändern, aber du kannst dir etwas suchen wo du jede Woche hin gehst um mit Gläubigen Gemeinschaft zu haben.

Lerne aus der Beziehung zu Jesus zu leben. Suche dir eine Gemeinde oder eine Hausgemeinschaft mit Gleichgesinnten. Und das muss alles gar nicht langweilig sein. Langweilig ist die Religion aber nicht das, was Jesus gebracht hast. Er hat uns das Leben und Leben im Überfluss und Freiheit gebracht. Lerne das zu leben! Und achte bei der Auswahl der Gemeinschaft darauf, dass Sie wirklich Liebe leben. Nicht nur oberflächlich...

Lies klassische Literatur!

Ohne Scherz!

Heinirch von Kleist, Friedrich Schiller, J.W. von Goethe, Thomas Mann, Stefan Zweig, Herrmann Hesse, Heinrich Böll, ... die kommen ganz ohne diesen Sprachmüll aus!

...und du tust dabei noch etwas für Deine Bildung!