Schlimm oder eher unhöflich?

4 Antworten

Vielleicht könntest du das "danke" noch ergänzen mit etwas wie "das ist lieb von dir" - oder eben auch begründen, warum das mit dem Zug für dich besser passt.

Oder auch " wenn ich es mal brauche, komme ich gerne auf dein Angebot zurück."

Wenn du dankend nein sagstm ist das vollkommen ok. Wird nur immer blöd ankommen,

_________________

denn wie kann man Statt mit dem Autogefahren zu werden, lieber zugfahren.

Sarkasmus ende.

Wenn man dankend ablehnt, versteh ich nicht was daran schlimm oder unhöflich sein soll.

Lg

Vielleicht solltest Du ihr mal erklären, warum Du den Zug bevorzugst!