Zug früher nehmen?

deraIte  24.07.2021, 01:29

Ticket fertig gebucht?

turke68
Beitragsersteller

Ja habe ihn erworben bereits.

5 Antworten

Bei Sparpreisen und Supersparpreisen hast du Zugbindung da ist das Tabu. Bezahlst du ein Felxticket das Bis zu vierfach so teuer ist, ist es egal.

Das kommt auf dein Ticket an. Wenn du ein Ticket mit Zugbindung hast (zb Sparpreistickets), geht das nicht, wenn du ein Flexpreisticket hast, hast du keine Zugbindung und kannst früher oder später fahren, solange es am gebuchten Tag oder im gebuchten Geltungszeitraum ist.

Wenn auf deinen Ticket keine Zugnummer steht ja. Ist dort aber eine Zahl angegeben wie, ICE 232 darfst du nur mit 232 fahren.

Kommt auf deine Fahrkarte an.

turke68
Beitragsersteller

Ist ein Sparpreis . Dennoch habe ich gelesen , wenn die Züge gleich sind ist das inordung?

Bahnfahrer401  25.07.2021, 00:31
@turke68

Nein, das geht nicht. Bei einem Sparpreis muss man genau die Züge nutzen, die auf dem Ticket stehen. Außer im Nahverkehr oder bei Verspätung.

Ich denke nicht.....