Schlimm horny auf Gott zu sein?

Bitte von jmd der Erfahrung mit dem christentum hat

4 Antworten

Natürlich ist es schlimm, doch bitte bei dem Herrn, dass er dir hilft von deiner Begierde weg zu kommen!

Vers aus dem Brief des Jakobus:

Ein jeder aber wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde fortgezogen und gelockt wird. Danach, wenn die Begierde empfangen hat, bringt sie Sünde hervor; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.

[Jak 1,14-15]

Vers aus dem Brief des Petrus:

Seid nüchtern, wacht! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann.

[1.Petr 5,8]

Vers aus dem Brief des Petrus:

besonders jene, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten. Diese frechen und anmaßenden Menschen schrecken nicht davor zurück, die überirdischen Mächte zu lästern

[2.Petr 2,10]

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen dir.

Naja du kannst ja nichts für deine Triebe auch wenn sie speziell sind.

zDavidCTz  02.09.2024, 22:42

Natürlich kann er was, man muss keinen trieb hinnehmen!

Ich würde es schon als sündhaft ansehen. Nach jemandem zu lüsten ist generell sündhaft, weil man den Menschen damit zum Objekt macht. Wenn man das nun mit Gott macht, ist das dann ganz bestimmt Sünde.

Ob es schlimm ist, hängt ganz davon ab, ob du diese Gedanken zulässt, ob du die willst und genießt oder ob du versuchst dagegen anzukämpfen, ihnen zu fliehen und bei Gott Zuflucht suchst. Gedanken sind nicht schlimm, ihnen nachzugeben ist es.

Nein, die Götter der Römer und Griechen hatten auch menschliche SexualpartnerInnen.