Schlimm als Junge Barbie geguckt zu haben?

8 Antworten

die meisten Kinderserien Zeichentrick und Real sind heute für Mädchen gedacht so mit Pferden, erster liebe, Puppen besonders auf super rtl das Toggo ist nur so bunter Kitsch und Werbung und auf dem kika ist es besser doch die Sendungen sind fast alle mehr weiblich geprägt nur wenige sind nur für Jungen es wird immer das Bild so vermittelt das Mädchen einfach besser sind und das sagen haben und die Jungen von ihnen lernen sollen denk ich zb wie Lenas Ranch, Horseland sowas

Kinder sehen schon viel fern aber Jungs mehr und spielen auch mehr mit Konsolen aber auch draußen zb skaten, rodeln und Mädchen sind mehr draußen zb beim reiten, sport also wochentags sind die meisten Kinder viel unterwegs nach der Schule in Vereinen zb und fernsehen dann erst abends noch etwas

Hallo IDoNotForget,

nein ist nicht schlimm weil du nicht der einzige Junge oder Mann bist der das sieht oder okay findet. Sicher werden Jungs und mädchen andere Sachen daran schön finden aber das ist nicht von belang. Wenn du dabe eingeschölafen bist bekommen die Filme auf keinen Fall von dir die Bestwertung, oder sind gut zu einschlafen. :-)

MfG PlueschTiger

Das ist absolut nicht dramatisch. Die meisten Produkte für Kinder werden zwar meist gezielt an eine Geschlechtergruppe vermarktet, aber das heißt noch lange nicht, dass es schlecht oder ungewöhnlich ist, das andere auch zu mögen. Mädchen können mit Autos spielen und skateboarden, Jungs können Barbie Filme gucken und mit Puppen spielen oder reiten gehen und daran ist absolut nichts schlimmes.

Und letztendlich ist das auch völlig normal, ich kenne glaube ich niemanden, der sich im Kindesalter nur mit "geschlechtertypischen" Interessen beschäftigt hat.

nein, ist in ordnung, welches fands am besten?

ich fand diamantschloss ganz cool, war so bissel fantasy

Nein gar nicht schlimm. Ich bin zwar ein Mädchen, aber sogar mein Vater hat das früher mit mir geguckt und meinte das wäre gar nicht so schlecht wie er dachte. :D