Junge möchte mit Barbies spielen - wie würdet ihr damit umgehen?

16 Antworten

Ich denke das ist harmlos.. Wahrscheinlich da die Schwester auch mit Puppen spielt will er das auch... Und ja ich finde es auch über trieben gleich in diesem jungen Alter über solche Sachen nach zu denken

Damit würde ich ganz normal umgehen. Da ist schlicht kein Potenzial für Befremden.

Mein Sohn hat auch eine Puppe zum spielen gehabt. ER hatte diese sich gewünscht. ER soll ruhig mit Puppen spielen, wenn er es möchte. Ich (Frau) habe früher auch immer mit Autos gespielt :-)

der ist 5 der weiß halt noch nichts von dem typischen Frauen und Männerrollen.. finde es nicht bedenklich

frodobeutlin100  26.08.2015, 17:18

man muss auch nicht auf "die typsichen Rollen" hintrainieren ... am besten schon ab der Windel ...

die Welt hat sich zum Glück etwas geändert ....

Er ist doch erst fünf und kann spielen mit was er möchte, daran ist nichts befremdliches, Kinder in dem Alter probieren noch viel aus.

Damit es nicht ganz so komisch wird, kann man ja auch Jungs oder Männer schenken, aber im Grunde ist das ganz egal, das hat keinen Einfluss auf sie Sexualitität.

LG Pummelweib :-)