Schließung der Falknerei Adlerhorst in Bad Wörishofen

1 Antwort

Habe die Frage erst heute gelesen. Wir waren in der letzten Vorführung und da hat der Falkner erzählt, dass es vermehrt zu Kollisionen seiner Vögel mit den Flugzeugen (Kleinflugzeugen und Seglern) gekommen ist, weil die Piloten die gleiche Thermik nutzen wollten wie die Vögel. Einen Freiflugkorridor hätte er sich gewünscht über seinem Gelände, hat er aber nicht erreichen können. Um die wertvollen Vögel zu schützen, hat er das Gelände, auf welchem er seit ca. Mitte der 60-er lebte, verlassen. Er hat gesagt, dass er in der Nähe von Berlin ein passendes Gelände gefunden hat . . . habe ihn aber seitdem nicht mehr gefunden. Wäre mir eine Reise nach Berlin Wert gewesen, er war klasse mit seinen Vögeln !

ankman
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber sehr schade – Berlin ist von München ein Eck zu weit. Aber Hauptsache den Vögeln geht es gut und sie können frei fliegen.