Hat Falknerei Gefahren?

2 Antworten

Das gefährlichste ist für den Falkner höchstens das Flügelschlagen. Wenn so ein Flügel durchs Gesicht wischt,dann haste Schrammen oder Gefahr für Augen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dieser Adler z.b dem jungen Mann ins Auge pickt. Das wäre link......trotzdem ist immer Vorsicht geboten. Die Krallen würden ohne Schutz sich in die Schulter bohren,aber da landet er bestimmt nicht,weil oftmals am Handschuh ein Stück fleisch hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das ist ein Adler, kein Falke. Daher auch kein Falkner.

Falken sind viel kleiner. Warum sollte der Falke sein Futterbeschaffer beissen? Vögel sind stinkfaul. Die machen keine Bewegung zu viel, wenn es nicht nötig ist.

1233459lorik  07.12.2022, 18:51

Stimmt überhaupt nicht