Hat Falknerei Gefahren?
Hier ein Bild eines Falkners
Meine Frage ist weil eben die Krallen enorm sind, und ich irgendwo gelesen habe das ein Falke/Adler stärker mit seinen krallen zugreifen kann als ein Pitbull zubeißen kann. Wahnsinn !!
Der Vogel könnte weil er lustig ist auf die Schulter oder sonst einen ungeschützten Bereich des Körpers landen, oder er könnte mit seinem Schnabel einfach schnell mal zupicken, vielleicht ins Auge bei intensiven Augenkontakt oder sonst wo ?
2 Antworten
Das gefährlichste ist für den Falkner höchstens das Flügelschlagen. Wenn so ein Flügel durchs Gesicht wischt,dann haste Schrammen oder Gefahr für Augen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dieser Adler z.b dem jungen Mann ins Auge pickt. Das wäre link......trotzdem ist immer Vorsicht geboten. Die Krallen würden ohne Schutz sich in die Schulter bohren,aber da landet er bestimmt nicht,weil oftmals am Handschuh ein Stück fleisch hängt.
Das ist ein Adler, kein Falke. Daher auch kein Falkner.
Falken sind viel kleiner. Warum sollte der Falke sein Futterbeschaffer beissen? Vögel sind stinkfaul. Die machen keine Bewegung zu viel, wenn es nicht nötig ist.