Wie werde ich süchtig nach Fitness?

9 Antworten

Ich trainiere seit 4,5 Jahren und bin zwar kein Fitnessmodel, aber würde es schon irgendwie als meine Leidenschaft bezeichnen. Deshalb kann ich das wahrscheinlich ganz gut einschätzen, obwohl ich natürlich nicht für alle sprechen kann: Ich glaube nicht, dass das Training (also der Schmerz) an sich den Leuten Spaß macht, sondern dass man

  1. stolz auf sich ist, wie diszipliniert und hart man arbeitet
  2. sich über / auf seine sichtbaren Fortschritte freut.

So ist es bei mir zumindest. Das gibt mir Motivation und "Freude" am Training. Denn man weiß, wofür man es macht.

Also versuche, deinen Fokus auf deine Ziele zu richten und nicht auf die Tätigkeit als solche. Ich hoffe, das hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der eine macht das halt gern, der andere halt nicht.

Genauso gut könntest Du fragen, warum es Menschen gibt, die gern schwimmen gehen, andere aber nicht.

Ich habe früher im Rahmen meines normalen Trainings auch 2x die Woche Krafttraining machen müssen. Obwohl ich auch die Ergebnisse irgendwann gesehen hatte, gingen mir die Tage im Fitti immer auf die Nerven.

Du kannst Du schauen, ob sich deine Motivation steigert, wenn Du die ersten Ergebnisse siehst.

wie es sein kann, dass leute des eine oder des andere gern machen? weil des nunmal in der natur des menschen liegt und nicht jeder gleich is. es gibt auch leute die essen gerne steak und die anderen ernähren sich lieber vegan. des zu hinterfragen bringt dich keinen schritt weiter.

süchtig danach werde kannst nur wenns dir spass macht. eine stunde trainieren is gut, is auch in etwa der durchschnitt wo die meisten gehen. ich glaub spass kommt erst, wenn du auch die ersten ergebnisse siehst. also wie du kräftiger und breiter wirst. konzentrier dich beim training wirklich auf die muskelgruppe - mach auch mal nen satz mehr. dann kommt auch iwann der spass am training.

FuckedWithKnife
Beitragsersteller

Technik vor Gewicht. Aber ich gehe schon an meine Grenzen. Wenn ich nicht rot anlaufe und schwitze, ist es zu wenig. Sprich, normal mache ich 35Kg, dann nehme ich lieber 60Kg. Dann brettert das richtig. Falls ich nach der Session noch Fahrrad fahren kann, war es zu wenig Belastung

also ich bin wenn ich es richtig ausgiebig mache nicht mehr wie 1,5 stunden mit allem im Sport.

was zur hölle machst du da 2 stunden ?

Ja Sport macht manchmal keinen spaß, aber du musst eine sportart finden die dir spaß macht und dich nicht zwingen.

übrigens ist die Richtige Ernährung für dich viel wichtiger

Du musst etwas finden das dir daran Spaß macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung