Gibt es Vögel die man frei fliegen lassen kann?

5 Antworten

Da gibt es eine ganze Menge.

Solche, die man ortstreu frei fliegen lassen kann, wie Tauben oder auch Mönchsittiche, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Aber auch solche, welche man dazu abrichten kann, wie Tauben, Wellensittiche, andere Papageien, Beos ect. ect.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gewisse Tauben, mit gutem Orientierungssinn.

Bei der Tierzucht gibt es verschiedene Zuchtlinien.

Bei Hunden sind es zum Beispiel Schönheit oder Arbeitsfähigkeit.

Bei Tauben zum Beispiel der gute Orientierungssinn.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Wildvogelfan

Hey

Ja mit genügend Training ist dies bei vielen Vögeln möglich. Von Wellensittichen bis hin zu Graupapageien zb.

Das free fly muss aber wirklich trainiert werden, sonst ist der Vogel weg.

Also wir hatten Wellensittiche die mit auf dem Balkon konnten, wir haben denen in der Wohnung beigebracht auf einen Pfiff zu hören, weit weg geflogen sind die nie.

Brieftauben zum Beispiel ^^