Schließt ihr das Bad auch immer ab, obwohl ihr wisst dass ihr alleine seid?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%
manchmal 0%

30 Antworten

nein

Als echter Horror-Fan weiß ich, dass die Gefahr IM Bad lauert, nicht außerhalb.
Daher ist es die dümmste Idee, sich die Flucht durch Abschließen zu erschweren.

Anders ist es, wenn ich Besuch habe. Da schließe ich die Tür zu und ab, um meine Mitmenschen vor der Gefahr zu schützen. Ich opfere mich dann zur Not.

Bevarian  20.06.2024, 21:38

Ahhh, so kann man es natürlich auch sehen: der Frager hat ja nicht behauptet, daß er tatsächlich im Bad sei, wenn er es abschließt. Vielleicht will er nur dem Drachen des Unglücks den Weg verschließen, der durch's Pötti in die Wohnung kriecht?!? ;)))

Bevarian  22.06.2024, 23:21
@ThomasJNewton

Wir alle ahnen wie die Frage gedacht war. Ich bevorzuge es halt gelegentlich, den nicht gedachten Sinn zu wählen - und das war die Alternaive....

nein

Es reicht bei mir, dass ich die Tür zu mache. Verschließen brauche ich die nicht. Wer sollte auch rein kommen, wenn ich alleine bin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

therion07
Beitragsersteller

Kann ja sein dass jemand plötzlich zurück kommt und die Tür aufreißt 😹

Googliesama  18.06.2024, 07:46
@therion07

Die einzige Person, mit einen Schlüssel für die Wohnung, außer mir natürlich, die zurück kommen kann, ist meine Frau und die hat mich schon so oft nackt gesehen, dass ich da nichts verstecken muss. Zudem wird sie sich ihren Teil denken können, wenn die Badtür zu ist, da diese sonst immer offen steht

DerProfi285  18.06.2024, 08:26

mach nächstes mal die tür auf dann kann ich mit ein fernglass dir zu schauen

ja

Ich schließe sie immer ab, einfach aus Gewohnheit!

nein

Nein, ist für mich nicht nötig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

So fühle ich mich einfach wohler..