Schleim in Hundekot, normal? (Triggerwarnung Bild von Hundekot)?
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage ich Barfe meine Hündin und habe nun die Sorte Pferd ausprobiert. Sie nimmt das ganz gut an ist fit und aktiv und sonst auch keine Nebenwirkungen. Allerdings war ich gerade mit ihr Gassi. Als sie ihren Stuhlgang erledigt hatte, habe ich mir das Ganze wie immer angeschaut und festgestellt, dass da Schleim im Kot ist. Kann mir jemand, der sich mit Barfen auskennt, genaueres beantworten?
im Internet steht, das wäre normal wegen der Entgiftung wenn man umstellt, jedoch barfe ich sie schon seit einigen Monaten.
Kurz zu ihr:
Sie ist ein Jahr und drei Monate alt wiegt 6,5 kg und ist eine Zwergdackel Langhaar Hündin.
Danke vorab und einen schönen Tag.
ps: bitte nur ernst gemeinte antworten.
1 Antwort
Der Schleim ist meistens abgelöste Darmschleimhaut. Das passiert nach einer Darmentzündung oder anderen Krankheiten, die den Darm angreifen.
Zur "Entgiftung" hat der Hund seine Leber und Nieren. Wie alle Säugetiere. Traue Niemandem, der anderen Organen oder Dingen Entgiftungsfähigkeiten zuspricht. Dein Hund steckt nicht voller "Gift", nur weil er Dose oder Klötze gefressen hat.
Tipp:
Füttere nur Pferd, wenn dein Hund wirklich keine anderen Proteinquellen verträgt. Das, hat den Hintergrund, dass wenn dein Hund aus irgendwelchen Gründen Unverständlichkeiten entwickelt, man mit Pferd wunderbar eine Ausschlussdiät fahren kann, weil es eben von den meisten gut vertragen wird.