Lila Hundekot, ist das normal?

4 Antworten

Dann solltest du mal schnellstens dafür sorgen, das dein Hund keine unggeigneten Sachen fressen oder benagen kann.

Natürlich kann, je nach dem was für einen Farbstift das Tier gefuttert hat, der Kot auch so aussehen.

Rote Beete im Futter kann auch Lila Kot auslösen.

bei meinem war es leuchtend fosforgrün, der hatte die Knete der Kinder gefressen. Hatte keine Folgen für den Hund. Gruß

Ich habe gerade gelesen,dass der Kot nicht flüssig sein darf,sonst ist er krank.Es soll eine kleine Menge sein.Ich würde das mit den Farbstiften aber bei einem Tierarzt abklären lassen 😉Hoffentlich konnte ich Ihnen hilfreich sein.

AnnaPanda
Beitragsersteller

Danke 🤗. Der Kot war nicht flüssig, war zum glück normal dick, bzw. fest, nur die Farbe hat mir heute ein bisschen den Atmen geraubt und hatte mir seitdem irgendwie voll die Sorgen gemacht. Ich rufe mal am Montag beim TA an, wenn sich dies bis dahin nicht gebessert haben sollte, und werde das dann mal abklären.

Geh besser zum Tierarzt, mir ist lila kot unbekannt bei Welpen .

AnnaPanda
Beitragsersteller

Könnten womöglich die Farbstifte, die Sie mir immer Stibitzt beim Kot verfärben? ich hab zwar noch nie Farbstifte gegessen, kann also daher es nicht von meiner Sicht aus bestätigen.

Nurija19  13.07.2019, 09:25
@AnnaPanda

Glaub mir ich hab sie auch noch nie gegessen und mein Hund auch nicht 😂

AnnaPanda
Beitragsersteller
@Nurija19

Hm, mein Hund frisst eben im Moment wirklich alles 👋😂, ist im Moment schlimm mit Ihr, hoffen das sich dies bald bessert bzw. sich dies bald legen wird, schon eklig genug, das Sie ständig den Katzenkot aus der Katzenkiste fressen muss 😨😵.

friesennarr  13.07.2019, 17:08
@AnnaPanda

Dann sorge mal dafür das dein Hund ordentliches Futter bekommt, das seinen Nährstoffbedarf deckt - Kot fressen nur die Hunde die Probleme mit dem Darm wegen Mangelernährung haben.