Hundekot sieht aus wie ein leerer Schlauch?

3 Antworten

Gibt es mittlerweile eine Erklärung für den "schlauchartigen" Kot??? Vielleicht vom Tierarzt?

Ich frage, weil ich einen kleinen Terrier-Mix habe.

Er bekommt seit 4 Wochen Nierenfutter gemischt mit normalem Futter (50:50). Bisher war der Kot ganz normal. Seit gestern macht der kleine Kerl riesen Würste, die alle so aussehen wie auf deinem Foto. Allein heute 5 x.

Der Kot sieht wie verpackt aus... wie eine Bratwurst.Die "Hülle" ist gummiartig, nicht schleimig und nur sehr schwer kaputt zu machen und im inneren ist der Kot weich bis schleimig.

Selbst unsere Tierärztin steht vor einem Rätsel und auch nach anruf im Labor, die die Kotuntersuchung machen sollen, war man eher ratlos auf was man untersuchen soll.

Mein Hund ist blind und daher schließe ich Fremdkörper aus die er gefressen haben könnte und das würde auch keine Erklärung geben, das der Kot nunmehr seit 2 Tagen wie " verpackt" aussieht.

Futter wurde heute Abend nach tierärztöicher Absprache sofort umgestellt.

Daher hoffe ich hier auf Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine Socke? Man kann es nur schwer erkennen, aber es könnte sein. Oder Dein Hund hat was anderes gefressen was nicht sein soll. Schau dass Du sowas immer ausser Reichweite des Hundes aufbewahst, denn das könnte auch mal zu Problemen führen.

Ist nur geraten, es könnte auch etwas komplett anderes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Das ist leider keine hilfreiche Antwort, ich wollte nur mitteilen dass ich dieses Problem auch habe mit meiner Schäferhund-Mix Dame! Es sieht genau so aus und ich kann es mir nicht erklären, total merkwürdig. Toll dass du dich getraut hast da reinzugucken, ich hab da nicht dran gedacht. Interessant dass innen Kot ist. Ist vielleicht mittlerweile schon was rausbekommen?