Schleifpunkt bei jedem Auto gleich?

4 Antworten

Das ist auch eher Gefühlssache! :o) Es stimmt aber, dass der Schleifpunkt je nach Marke stark variiert. Kommt die Kupplung bei BMW (ausser 1er) eher schnell, kommt sie üblicherweise bei den Franzosen eher spät. Bei VW beispielsweise gibts kaum Unterschiede zw. Diesel und Benziner.

der schleifpunkt ist bei jedem auto verschieden.. hab einen Golf III da kommt die Kupplung ziemlich spät!! SEHR VERSCHIEDEN.. ihrgendwann bekommst das gefühl raus und man muss garnimmer nachdenken drüber

ist immer ein bisschen unterschiedlich. vor allem diesel und beziner unterscheiden sich stark

TikayLa  30.12.2009, 15:27

der schleifpunkt ned.. hat nix mit benzin oder diesel zu tun sondern am getriebe bzw kupplung. bei diesel musst ned so viel gas geben beim losfahren da könntest auch ohne gasgeben losrollen.. was beim benziner schwer ist

Nameless23  31.12.2009, 13:40
@TikayLa

Kommt nur aufs Drehmoment des Motors an, von dem der Dieselmotor gegenüber einem PS-äquivalentem Benzinmotor naturgemäß etwas mehr hat.

Kommt auch auf die Laufleistung des Autos an. Wenn die Kupplung nich mehr viel Futter hat dann kommt sie später.

KarlH  31.12.2009, 09:34

die einzig richtige Antwort. Den Rest kannst du dir sparen

KarlH  31.12.2009, 09:39

die einzig richtige Antwort. Den Rest kannst du dir sparen. Natürlich ist das auch vom Spiel des Zuges (wenn noch mit Zug) abhängig. Es ist also völlig egal welches Auto - du musst immer probieren. Am besten mit Handbremse oder schräg gestelltem Fuß langsam kommen lassen, dann merkst du schon wenn es losfahren will. Ich habe mir den schräg gestellten rechten Fuß angewöhnt - mach ich seit 30 Jahren statt Handbremse

drhouse1992  31.12.2009, 13:47
@KarlH

so gehts natürlich auch! :D aber ich habs mir mit der handbremse angewöhnt, klappt auch super. man siehts bei meinem octavia auch super. wenn die frontpartie hochgeht weiß man sofort, jetz will er...