Auto würgt ab bevor man den Schleifpunkt finden kann?

7 Antworten

Das hängt natürlich vom Hubraum und der Leistung (PS) ab, wie viel Gas man geben muß.

Je höher der Hubraum (Standgas ist i.d.R. auf 800-900 Umdrehungen), desto weniger Gas nötig beim Anfahren.

Wenn er abwürgt, gibt Du zu wenig Gas. Am besten tippst das Gaspedal an auf etwa 1.200 Umdrehungen und kuppelst dann ein. Und sofort danach natürlich Gas geben und bei 2.500-3.000 Umdrehungen schalten (je nachdem, wie schnell Du vom Fleck willst).

Bei Steigungen sind natürlich höhere Drehzahlen nötig.

Weil du es noch nicht gewohnt bist, dich schnell an wechselnde Fahrzeuge zu gewöhnen.

Dazu braucht es eben Erfahrung, damit man nach zweimal Anfahren den Schleifpunkt gefunden hat.

Das wird bei dir aber mit der Zeit kommen, keine Sorge.

Ja gut möglich das es beim anfahren den Karran abwürgt geb doch minnimal gaß (unter 1000u/min bleiben) und lass den Schleifpunkt kommen.

Was sein kann ist das die Kupplung VÖLLIG hinüber ist das ist auch der Grund warum ich jedes mal (beim 1. losfahren) einen Mercedes Sprinter Firmenwagen abwürge naja immerhin gibt es dieses Jahr noch Ersatz für den es regnet langsam rein ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Bei manchen Motoren wird das Standgas bei Belastung etwas nachgeregelt, bei manchen nicht.

Auch das Verhalten des Motors selbst ist entscheident: mache Motoren gehen im Standgas bei minimaler Drehmomentbelastung stärker in die Knie, andere weniger.

Hallo.

Jedes Auto fährt sich anders.

Mann muss sich an jedes andere anderes Auto gewöhnen.
Auch von Benziner nach Diesel oder umgekehrt.

Ich bin an sich ein Fan von Diesel. Den Abzuwürgen ist schon schwer.

Mit  Gruß und Glück.