3 Fragen bezüglich Wetter?

Sieht das hier nach Regen oder Gewitter aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Im Prinzip sagt die Farbe der Wolke schon etwas darüber aus was es ist allerdings ist weder die Farbe nicht Größe ein Indiz dafür ob Gewitter oder nur Regen. Was man aber nur Regen ergibt, wenn der Himmel sich gleichmäßig grau zu zieht!
  2. Den wirklich besten gibt es nicht allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das der IOS Wetterbericht extrem ungenau ist, in Gegensatz zu den restlichen Android Berichten. Aber in großen und ganzen kann man den Berichten schon Vertrauen doch nicht vergessen, ein Garant kann absolut kein Dienst geben.
  3. Absolut ja, ob die Wolke ihren Wasserspeicher entleert hängt mit einigen Faktoren zusammen, daher muss nicht jede dunklere Wolke mit Regen/Gewitter assoziiert werden.

deineipadresse
Beitragsersteller

Danke! Ich hab ein Bild ergänzt zu der Frage und will wissen ob das regen ist oder ein Gewitter hätte werden können.( Es war kein Regen)

gordiorbi  10.08.2024, 08:19
@deineipadresse

Bei den Wolken tendiere ich zu nicht Regen/Gewitter da es eher nach vielen Wolken übereinander aussieht und wenn es tatsächlich regnen sollte ist es nicht viel, also kaum der Rede wert

deineipadresse
Beitragsersteller
@gordiorbi

Also regen ist eher wenn der Himmel komplett dunkler bedeckt ist? Und bei Gewitter sind das große dunkle Wolken oder?

gordiorbi  13.08.2024, 07:55
@deineipadresse

Richtig, nur weil dunklere Wolken da sind heißt es nicht das sie genau bei dir sich abrechnen!