Schlechtes Internet?
Hallo ich wolte fragen warum mein internet seit mehreren tagen nicht mehr so funktioniert also noch einmal (wo es angefangen hat)
Also es hat so angefangen ich war bei meinem Freund für 1 Woche und Als ich wieder zuhause war waren die Bauarbeiter fertig mit unserer neuen Küche 2 Tage später hat sich unser Internet verschlechtert und es wurde immer schlimmer ich hab meine Eltern gefragt warum das so ist aber sie wußten es selber nicht diese geschichte ist jetzt schon 2/3 tage alt aber es funktioniert immernoch nicht und jetzt kann ich es nicht mal ne stunde benutzen ohne das es weg geht (heißt werde beim zocken immer gekickt usw...)
Srry für den langen Text aber kann mir jemand helfen
5 Antworten
Schlechtes internet , heißt nicht das immer der Anbieter schuld ist.
Sofern du ONLY alles per LANkabel verbunden ist, sollte alles Safe sein.
Jeder Anbieter Gewährleistet nur BIS zum Router; Alles danach seit ihr schuld, sofern störungen auftritt.
Das meist bekannte Problem ist immer das WLAN.
Wenn also bei dir/euch das WLAN schlecht ist, müsst ihr schauen, warum das so ist.
Und das kann alles sein, von anderen Funkfrequenzen bis hin zur falschen Aufstellung des Routers und eventuell aufgestellte Repeater
warum mein internet seit mehreren tagen nicht mehr so funktioniert
Was sagen denn deine Administratoren dazu? Hast du eventuell in deinen Rechenzentren ein dickes Problem?
Es ist nicht dein Internet, du bist höchstens ein ganz kleiner Teil davon. Das Internet funktioniert auch genau so, wie es soll.
Wenn du beim Zugriff auf das Internet Probleme hast, wäre doch erst einmal zu klären, ob das an deinen Endgeräten oder deinem lokalen Netzwerk liegt. Dort finden sich die meisten Fehler. Und die kannst und musst du selbst beheben.
Danach könnte es auch daran liegen, dass die Verbindung zu deinem Provider und dessen Netzwerk Fehler aufweist. Auf dem Streckenabschnitt kannst du selbst nichts mehr tun - das ist Aufgabe deines Providers.
Ich gehe einmal ungefragt davon aus, dass ihr 1 & 1 oder O2 habt. Das ist Mist. Einigermaßen okay ist Vodafone. Das beste ist immer noch Telekom. Man zahlt dafür nicht wenig Geld, aber es lohnt sich. Ich habe überall Empfang. In jedem Keller. Und es gibt niemals Probleme. Außerdem ist auch Monatsende mein Internet noch sehr schnell, obwohl ich etwa 18h am Tag im Internet bin.
Router mal neu starten/resetten, sofern du Zugriff hast. Sonst wird es wohl am Internet liegen, dann müssen deine Eltern beim Anbieter anrufen, denke nicht, dass es mit der Renovierung der Küche zu tun hat.
Weil die Küche renoviert wurde das kann dann vielleicht an vielen liegen, prüfe noch mal alles genau durch ich weiß jetzt nicht genau was vielleicht das Internet Modem oder der Stromanschluss allgemein!