Schlechtes Gewissen beim Fleisch essen nimmt überhand! Hilfe?!

3 Antworten

Da sieht man mal,wie weit das schon geht,unschuldige Leuten wird hier ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Das macht größtenteils keinen Sinn.Wenn jemand kein Fleisch ist,weil er gegen die Tötung von Tieren ist,ist das völlig ok.

Aber beispielsweise kein Fleisch zu essen,weil man gegen Tierquälerei ist,ist absurd,denn dass ein Tier geschlachtet wird,heißt nicht zwingend,dass man es quält.Dumme Leute,Kinder und Fanatiker setzen das aber gleich,und versuchen mit zweifelhafter Propaganda Leute,die tierische Produkte konsumieren in die Täterrolle von Tierquälern und was weiß ich zu schieben,und mit Bildern von verwahrlosten Hunden,andere davon abzuhalten,Eier zu essen.

Dass das alles dumm ist,und größtenteils jeder Logik entbehrt,ist egal,Hauptsache PETA lädt jede Woche ein Video auf Facebook und sagt dir 100 Mal du sollt es teilen um auf den Missstand hinzuweisen,Anhänger zu sammeln und mit Intoleranz gegen andere Leute vorzugehen ist da ja ein schöner Nebeneffekt.

Eier zu essen,ist doch auch ok,man zwingt das Tier ja nicht,diese abzugeben,und das Tier entwickelt ja nur "Interesse" an dem Küken,kein Huhn kann was mit einem unbefruchteten Ei anfangen und es spricht nichts dagegen,das zu nehmen und sich davon zu ernähren.Kühe sterben,wenn sie nicht gemolken werden,und auch die Milch kann die Kuh an sich selbst nicht verwerten,weshalb es unlogisch ist,dort einen Verzicht zu leisten.Natürlich ist das aber auch Tierquälerei und Tiermord und Abtreibung und Terrorismus und weiß der Geier was,man wird schon Wege finden,das zu verurteilen.

Natürlich kann man auch sagen "Ich bin Veganer und mir geht es gut" um andere zu überzeugen,ich bin übrigens "Fleischfresser" und mir geht es gut.

Nur weil man ein tierisches Produkt konsumiert,heißt das nicht,dass Tiere dadurch leiden.Es ist sehr wohl möglich,davon zu essen und zu trinken,ohne dass jemals Tiere darunter gelitten haben.

Ich halte die Propaganda der PETA für sehr fragwürdig,auch wenn ich gegen Tierquälerei bin,ich kann nicht hinnehmen,dass die mir sagen,ich überstütze Tierquälerei,wenn ich Pelz trage (Dies stammt aus einem Video,dass von der PETA veröffentlicht wurde),weil es einfach nicht stimmt,dafür muss ja kein Tier gequält werden,überall gibt es Asozial und Kriminelle,die das tun,aber bei jedem existierenden Produkt wird irgendeinen Hersteller geben,der irgendwas tut,was nicht ok ist.

Glaub nicht alles,was man dir zeigt,diese Videos rücken irgendwelche Leute in die Täterrolle,obwohl das größtenteils nicht stimmt,Tierquälerei aus Deutschland wird bewusst nicht bis wenig gezeigt (nicht nur PETA),weil wegen den provokanten Hasstiraden längst Leute dort hin gehen würde,um das zu verhindern,alleine die Behörden.

Wenn ich behaupte,in München würde sowas geschehen,wird die Polizei schnell wachsam,wenn ich sage,in China passiert das,schüre ich genauso den Zorn,aber keiner kann selbst was tun,weshalb ich sagen kann,ich würde an deren Stelle was tun,und dafür Geld sammeln.

Ich sage nicht die Peta betrügt,aber ich sage sie provozieren und übertreiben.

Und das bewusst.

Mein Rat an dich:

Iss was immer du möchtest.Achte darauf,dass du von seriösen Quellen dein Fleisch etc. beziehst,wo du sicher sein kannst,dass es sich um eine artgerechte Haltung handelt.Das zu essen ist dann weder falsch noch sonst etwas.

Und melde dich bei der PETA ab.Wenn du dich über Tierquälerei informieren willst,dann schaue dir Material von neutralen Organisationen an,die nur zeigen und nicht groß schreien.

Dann werde doch Vegetarier/Veganer. Informiere dich aber vorher ausführlich worauf du dann achten musst, da gibt es einiges. Ich bin selber Vegetarierin und mir ist die Umstellung total leicht gefallen und wenn du sowieso schon Problem mit Fleisch/Milch hast... Ich kann's nur empfelen

Dann melde dich bei PETA wieder ab. Nix gegen Tierschutz und eine geordneten Fleischkonsum, aber PETA sind fanatische Spinner, ein erheblicher Teil der Infornationen sind überzogen, verdreht oder einfach falsch.

SoDoge  31.03.2014, 21:32

Stimmt,sehr richtig.