Bin ich ein Tiermörder wenn ich Fleisch esse?

12 Antworten

Wenn er dich belästigt und dir meint etwas aufzuzwingen und dir Mord vorwirft!

Hätt er von mir eine geklatscht bekommen!

Ja es ist definitiv Mord der Grund warum es trotzdem keinen juckt ist, weil es etwas absolut Normales ist in unserer Gesellschaft. Viele Menschen denken nicht an die Tiere die dafür sterben müssen, es ist ihnen egal. Als Mensch und am bei weitem meisten entwickelten Rasse hat man nun mal eine Verantwortung gegenüber Tieren und generell der Umwelt. Dieser Verantwortung werden wir definitiv nicht gerecht. Also ja nur weil es keiner so nennt und es etwas alltägliches ist heißt das nicht, dass es nicht Mord ist. Ich hasse Argumente wie "man tötet das Tier ja nicht selbst" gut Hitler hat die Juden auch nicht selbst getötet. Außerdem ist es furchtbar, dass der Mord an Tieren im Vergleich zu Menschen als etwas derartig unproblematisches angesehen wird nur, weil es kein Mensch ist. Unsere Spezies ist die zerstörerischste die es gibt und letztlich leiden alle darunter: Menschen, Tiere und der Planet. Jemand müsste kommen und radikal die Verantwortung übernehmen - angefangen in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn Du etwas isst, was vorher gelebt hat, dann ist es wegen Dir (damit Du es essen kannst) gestorben. Das Du es nicht selber gemacht hast ändert ja nichts daran.

Aber das gilt dann auch für jedes Lebewesen, das Du isst. Also auch für Pflanzen, denn auch das sind Lebewesen.

Schlussendlich ist jedes Lebewesen nur durch seine Existenz schuld am Tod anderer Lebewesen. Das ist der Kreislauf der Natur.

Mord ist es natürlich nicht, denn das ist - wie MarkusPK schon schreibt - ein gesetzlich definierter Begriff, der hier nicht passt.

Also lasse Dich nicht irre machen oder von Anderen wegen ihrer Ansichten mobben. Du hast das Recht Deine eigenen Entscheidungen zu treffen, da haben Dir Andere nichts hinein zu reden.

Und bevor das hier wieder einseitig ausgelegt wird:
Ich habe sinngemäß den gleichen Rat auch schon Leuten gegeben, die gerne vegetarisch oder vegan leben wollen, das gilt natürlich in beide Richtungen. Der Punkt dabei ist: Es hat einfach keiner das Recht, dem Anderen vorschreiben zu wollen wie er zu leben hat. Macht das jeweils einzeln mit Euch selber aus, lebt danach und lasst Andere so leben wie sie es für sich entschieden haben.

Natürlich bist du kein Tiermörder, das erledigen andere für dich, also alles klar soweit! Das es dir schmeckt, hat mit Gewöhnung zu tun, du kennst nichts anderes!

Milch, duch Studien lange belegt, fördert Prostatakrebs bei Männern und Brustkrebs bei Frauen, das ist heutzutage Standardwissen. Aber natürlich kannst du es trinken, warum nicht!

Natürlich bist du stärker, aber auch gesünder, das ist die Frage?

Senbu  07.11.2019, 08:40

Übermäßiges nutzen der Industrie und Elektronik fördert die Zerstörung der Umwelt und schadet der eigenen Gesundheit.

Sie wissen es aber leider nicht, sonst würden sie es lassen und dagegen protestieren.

Wenn du ein Tiermörder bist, ist er ein Pflanzenmörder. Schmerzens- und Todesschreie von Pflanzen sind längst bewiesen. Manche Menschen leugnen das, weil sie glauben, das was Menschen mit ihrem beschränkten Wahrnehmungsvermögen nicht sehen oder hören können, einfach nicht existiert. Oder einfach weil sie sich als besserer Mensch als andere fühlen wollen.

Du und dieser sich aufspielende Veganer, alle Feisch- und Pflanzenesser, ernähren sich gleich: Andere Lebewesen, Mitgeschöpfe müssen sterben und werden von Menschen gegessen. So wird es sein, bis wir uns von Pampe aus Chemiefrabriken ernähren.