Wie kann ich einschlafen wenn ich ein schlechtes Gewissen habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiss ja nicht warum du ein schlechtes gewissen hast aber versuche dir klar zu machen dass du jetzt sowieso nichts an dieser situation aendern kannst Wenn das nicht hilft probier was langweiliges im fernsehen zu gucken mach ganz leise aber nicht so leise dass du dich konzentrieren musst um etwas zu verstehen Dann konzentriere dich auf deine atmung und darauf dass alles ruhig ist und du nur dem fernseher hoerst das wird dich beruhigen und wenn du merkst dass du muede wirst mach die augen zu und lass dich einfach fallen wenn du weisst was ich meine lol

Du kann von 0-100 Zählen und zurück von 100-0 Hilf mir auch immer danach hat man für ca. 15 min. Den Kopf frei.

schreib die Gedanken die dich wach halten auf. Das hilft sie zu ordnen und dein Gehirn betrachtet sie als abgeschlossen. Dann musst du nicht mehr dran denken und kannst besser schlafen.

Auf andere Gedanken kommen i.wann schläft man sowieso ein ;)