schlechtes gewissen & weiß nicht was zu tun?

2 Antworten

Reiss das Ding rum. Allein das Gefühl wenn dus geschafft hast lohnt sich. Aucj wenn kaum noch Zeit ist, versuch vlt was drauf zu machen, mindestens was draus zu lernen, für nächsted Jahr, danit es sich nicht wieder so anfühlt

anonymi000
Fragesteller

ich weiß ich möchte mich nächstes jahr auch verbessern. aber das ding ist ich weiß nicht wie ich mit den lehrern wegen dem allem reden soll ich bin ein sehr schüchterner mensch und ich war noch nie in so einer situation

HatKeinPlan580  22.06.2021, 00:52
@anonymi000

Änder es einfach. Aber sichtlich. Dannn merken die Lehrer dass schon wenn du alles immer hast, vorstellst, und nie fehlst.

Das ist eine schwierige Situation und sehr schwer in meinen Augen zu beantworten.

Dieses schlechte Gewissen wirst du glaube ich so schnell nicht los... Dein Klassenvorstand hat es halt sicher schon mitbekommen und er wird dich sicherlich ausfragen was deine Beweggründe waren zum ungewollten spicken. Tatsache ist halt leider das du gespickt hast und man das dir vorwerfen kann außerdem warst du dann krankheitsbedingt 1 woche nicht in der schule und das wirkt auch natürlich etwas zwielichtig.

Wäre ich du würde ich ein Gespräch mit mit meinem Klassenvorstand führen wenn er mich darauf anspricht und den Sachverhalt schilder. Was leider das Problem ist bei der ganzen Thematik ist wie willst du ihm das erklären?

Du kannst ehrlich zu ihm sein was genau vorgefallen ist und es ihm ausführlich erzählen wenn der Klassenvorstand es so möchte oder probiere ihm alles Verständnisvoll erklären um eventuell einige Missverständnise zu beseitigen.

anonymi000
Fragesteller

das problem ist das ich mich für das alles schäme und ich weiß nicht wie ich es normal erklären könnte weil ich ein schüchterner mensch bin und ich die richtige wörter dafür nicht finden kann