Schlechtes Gewissen wegen fehlstunden?

2 Antworten

Du müsstest vom Arzt allerdings auch eine kostenlose Bescheinigung erhalten, dass du in der Sprechstunde warst.

Am besten wäre: Wechsel den Arzt. Such nach den Ursachen für die Migräne.

Schmerzmittel sind keine Lösung.

Das Problem ist, dass du die Schule nur schlecht schaffen kannst mit vielen Fehlstunden. Du bist schulpflichtig, daher wirst du/die Mama weiter Stress kriegen, wenn du fehlst.

Migräne kann eine chronische Erkrankung sein.

Einmal vom Arzt bescheinigen lassen und der Schule erklären.

Dann normale Entschuldigungen schreiben mit Verweis aufs Attest.

Manchmal geht auch trotzdem in die Schule gehen und wenn es der Lehrer merekt, dass du leidest, heimschicken lassen.

Dann sieht die Schule wenigstens deinen guten Willen. Und manchmal geht es dann doch.