schlechter TV Empfang bei Unwetter

6 Antworten

Es hilft eher, die Schüssel vorher optimal auszurichten. Dazu gibt es Sat Finder. Ein Verstärker hilft da nur wenig.

Also bei mir tritt durch einen hochwertigen Verstärker nur leichte Besserung ein. Muss Du für Dich entscheiden ob sich das lohnt. Ein wenig besser ist es wie gesagt schon.

Bei Unwetter: Nein. Wo kein Signal mehr durchkommt, macht ein Verstärker auch kein neues (außer Rauschen).

Bei zu langen Kabeln: Ja. Ein Verstärker kann Kabelverluste ausgleichen, aber nicht wenn du deine Schüssel schlecht ausgerichtet hast oder einfach nicht mehr ankommt, weil das Ding zu klein ist. Size DOES matter.

nicht wirklich. Größere Schüssel hilft etwas, bei extremen Gewittern aber auch nicht. Da fallen manchmal sogar Kabelnetze aus, und die haben wirklich große Schüsseln