Im Wald kein TV Empfang

3 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. du suchst dir eine Stelle, von wo aus deine Sat-Antenne den Satelliten optisch "sehen" kann.

  2. wenn das nicht praktikabel ist (Bäume zu dicht am Haus) kannst du eine grössere Schüssel nehmen.

Die Grösse der Schüssel bestimmt hauptsächlich den Gewinn der Antenne.

Dennoch musst du dann damit rechnen, dass der Empfang schlecht(er) wird, wenn es stark geregnet hat (Bäume nass) oder Schnee liegt.

DVB-T ist keine Lösung?

Die Antenne auf einen Mast montieren der hoch genug ist um die Antenne über die Bäume "schauen" zu lassen.

Dann musst Du die Sichtlinie zum Satelliten freischneiden. Wenn das nicht geht, musst Du eine deutlich größere Schüssel verwenden - Durchmesser 2 Meter oder mehr.