wie montiere ich einen sat-inline verstärker?

4 Antworten

Den Verstärker möglichst nah an die Schüssel montieren, evtl. mit 2 "Flummies" und selbstverschweissendem isoband wasserdicht einpacken. Wenn die Schüssel nicht sehr weit vom Dach entfernt ist, gehts auch unter Dach - auf jeden Fall sollte der Verstärker näher an der Signalquelle (Schüssel, LNB) montiert werden und die Speisespannung am Satreceiver aktiviert werden. Sollte ein Netzteil mitgeliefert worden sein, dann kann es mit der Einspeiseweiche irgendwo zwischen Verstärker und Receiver montiert werden - ohne Speisespannung ist das Bild mit dem Verstärker wesentlich schwächer (gleich Null) - deswegen immer das mitgelieferte Netzteil benutzen, wenns nicht über die Speisespannung des Receivers geht.

Hallo, 1. Wie in der ersten Antwort schon genannt, verbessert der Verstärker nicht den Empfang. Er dient lediglich dazu, Leitungsverluste auszugleichen. 2. Den Verstärker direkt hinters LNC zu setzen, bringt nichts, da aus dem LNC bereits ca. 70dB Pegel kommen. Du übersteuerst höchstens den Verstärker und dein Bild wird noch schlechter. 3. Da er Leitungsverluste, spricht Verluste, die durch den Kabelwiderstand entstehen, ausgleichen soll, montiert man ihn erst nach ca. 20-40 Metern. Metern.

Vergleich: Stell dir vor, vor Dir stehen 20 Leute. Alle murmeln irgend etwas. So lange die nicht deutlicher sprechen, bringt es dir nichts, selbst wenn Du die Lautstärke erhöhst.

Der Blick zum Satelliten muss frei sein. Sonst kann es nicht funktionieren.

lg Joerg

So ein Verstärker gibt nur Sinn bei langen Koaxwegen und verbessert nicht den Empfang!!! Was ist dein Problem genau? mfg

sultanatta
Beitragsersteller

mein problem ist das ich kein guten tv signal bekomme(signal stärke 30-35 schwankend) tv stärke ist sehr gut 86-89 weil da ein baum ist mit blättern würde das jetzt was bringen wenn ich sat inline verstärker hole? gruß

unlocker  19.08.2012, 17:30
@sultanatta

Antenne versetzen wenn möglich. Da nützt der Verstärker auch nicht viel. Der Baum wächst, und es wird immer schlechter. Wenns ein Laubbaum ist vermutlich im Winter so lange kein Schnee drauf liegt besser aber keine Lösung.

Kabel abschneiden, am besten so nah wie möglich am LNB. Dann 2 neue F-Stecker anbringen und mit dem Inline-Verstärker verschrauben.

http://www.tt-sat.de/bilder/produkte/gross/Sat-Inline-Verstaerker-20dB.jpg

Cliff  19.08.2012, 12:14

Ein Inlineverstärker hat auf jeder Seite je einen F-Stecker/Kupplung. mfg

sultanatta
Beitragsersteller

da wo sat steht da muss das kabel von der antenne rein und da wo antenne steht da muss das kabel vom reciever hin oder? gruß

Crack  19.08.2012, 00:23
@sultanatta

Meist steht LNB und Receiver (oder RCVR) drauf.

LNB ist die Schüssel

sultanatta
Beitragsersteller
@Crack

alles klaaa vielen dank werde dann am montag zum baumarkt gehen und alles materialen bersorgen und hoffe dann auf bessere tv signal