schlechter stundenplan?

5 Antworten

Hi,
Ich denke nicht das man da was dran ändern kann, weil dafür der ganze Studenplan umgebaut werden muss. Du kannst es versuchen aber ich bezweifel das es etwas ändern wird. Aber dadurch lernt man das es im Leben eben nicht immer so laufen kann wie man sich das vorstellt, musste ich, wie auch jeder andere schmerzlich erfahren. Das schaffst du ist ja nur 1 Jahr und wie von anderen beschrieben kannst du in der Zeit deine Aufgaben machen damit du Mittags mehr Freizeit hast

Ein Stundenplan ist eine komplexe Sache. Aufgrund der Wahlmöglichkeiten der Schüler ergeben sich zwangsweise Hohlstunden. Je nach den belegten Kursen der Schüler trifft es manche mehr, manche weniger.

Hey, kenne ich. Hab auch zu viele Freistunden. Du könntest doch während der Zeit Hausaufgaben machen oder lernen. Dann musst du nicht vieles zuhause noch erledigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe pro Woche 4 Freistunden, da oft dienstags die 3. Stunde ausfällt, dann jeden Tag eine, also 5.

Meine Hohlstunden:

Mo, Di (wenn 3. Stunde EVA), Mi, Do: 1:30 h (30 min Pause + 60 min Freistunde)

Fr: 1:50 h (60 min Freistunde + 50 min Pause)

Ja, beschweren kann man sich immer. Es wird nur überhaupt nichts bringen. Nutze die Freistunden einfach schon für die Hausaufgaben.