Warum findet mein Receiver kein ZDF, Sport 1 oder Eurosport?

4 Antworten

Entweder nutzt du den falschen Suchlauf und nicht die normalen Frequenzbänder für Astra oder es liegt ein Problem mit dem LNB vor.

Pascalma
Beitragsersteller

Wie kann ich den die Frequenzbänder ändern?
Ich benutze immer den automatischen Sendersuchlauf.
Was bedeutet LNB?

Othetaler  10.05.2017, 15:25
@Pascalma

Normalerweise hat ein Sat-Receiver die Frequenzen von verschiedenen Satelliten einprogrammiert. Für den Suchlauf musst du darauf achten, dass du Astra auf 19,2 Grad Ost einstellst. Dann solltest du normalerweise die in Deutschland üblichen Sender finden.

Das LNB ist das Gerät in der Schüssel. Da gibt es verschiedene Ausführungen. Hier kann auch ein Defekt vorliegen oder es kann ein Problem mit der Verkabelung entstanden sein.

andie61  10.05.2017, 19:04
@Othetaler

Wenn es ein Kabelreceiver ist dann gibt es nichts rund um LNB und Astra!

Pascalma
Beitragsersteller
@andie61

Okay vielen Dank. Bloß ich empfange über Kabel darum gibt es bei mir nicht die Probleme

Der Thomson Receiver den ich auf ebay gefunden habe

 - (Fernsehen, TV, Receiver)

Pascalma
Beitragsersteller

Die ist nicht so ganz schlecht aber man merkt den Unterschied

andie61  12.05.2017, 20:11
@Pascalma

Das ist schon klar,digital ist deutlich besser,aber wenn das analoge Bild gut ist dann ist der Anschluss auch in ordnung,darum ging es mir mit der Frage,hättest Du ein grottenschlechtes Analogbild dann hättest Du ersteinmal Deinen Anschluss überprüfen lassen müssen,aber so ist das nicht nötig.

Pascalma
Beitragsersteller
@andie61

Okay dann ein riesen Kompliment an dich für deine Zeit und für deine Hilfe. Vielen vielen Dank.
War sehr schön mit dir zu schreiben

andie61  12.05.2017, 20:16
@Pascalma

Gerne,dafür bin ich ja auch auf gf,ich hoffe mit einem neuen Receiver klappt dann alles,wenn es doch Probleme geben sollte kannst Du mir gerne eine Freundschaftsanfrage stellen,dann helfe ich Dir auch da gerne weiter,Gruss andie

Pascalma
Beitragsersteller

kannst du mir ein guten und nicht gerade teuren Receiver empfehlen bevor ich wieder so ein altes Ding Kaufe?

andie61  12.05.2017, 19:55
andie61  12.05.2017, 19:57
@andie61

Mal noch eine Nachfrage,wie ist die Bildqualität der analogen Sender bei Dir?

Pascalma
Beitragsersteller

okay ich habe dafür 16€ bezahlt. Also sehr wenig. Ja gut dann heißt es wohl neue. receiver kaufen, weil analog Fernsehen wird ja abgeschaltet.

Pascalma
Beitragsersteller

der ist das.

andie61  12.05.2017, 19:35
@Pascalma

Ok,der ist so uralt mich wundert es das er überhaupt noch funktioniert.Die Kabelnetzbetreiber haben alle ihre Frequenzbänder ausgebaut,die Receiver mussten mit der Software drauf angepasst werden,ich vermute der ist für das Unitymedia Kabelnetz nicht mehr geeignet da er ewig schon nicht mehr ein Update erhalten hat,SKY unterstützt die schon lange nicht mehr mit Updates.Was hasten für das Ding bezahlt?

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel oder Sat???

Pascalma
Beitragsersteller

Hilft auch nicht mit einem anderen Kabel. Ich glaube vielleicht liegt das auch ein meiner Box, also das Teil an der Wand. Ist glaube ich auch schon Recht Alt. Kann ich bei Unitymedia ein neuen Anschluss verlangen, wenn der zu alt Ist?

andie61  12.05.2017, 19:11
@Pascalma

Du meinst die Anschlussdose?Die dürfte nicht das Problem sein,auch wenn sie alt ist müssten die meisten Sender gefunden werden.Da Du nichts weiter zu dem Receiver angegeben hast kann es sein das er für ein anderes Kabelnetzt gedacht ist,wenn es ein SKY zertifizierter Receiver ist dann haben die Receiver eine Software für ein bestimmtes Kabelnetz drauf,ist es einer der für das Kabel Deutschalnd Kabelnetz vorgesehen ist dann kann es gut sein das er mit der Frequenzbelegung im Unitymedia Netz nicht klar kommt,die SKY Receiver können da dann schon Probleme machen,normale Kabelreceiver decken da alle Frequenzbelegungen ab.Läuft der Kabelanschluss bei Dir über die Nebenkostren,oder hast Du einen Einzelvertrag bei Unitymedia?Und gebe doch einmal die genaue Typenbezeichnung des Receivers an,ich vermute auch das der uralt ist,SKY hat schon sehr lange keine Receiver von Thomson mehr,wenn der schon ewig kein Softwareupdate mehr erhalten hat kann auch das ein Gerund sein warum er nicht funktioniert.Ich habe bei ebay eine uralten Thomson Receiver gefunden der noch aus Premiere Zeiten ist,ich gebe als Antwort mal das Bild dazu mit an,über Kommentar gehen keine Bilder,schreibe mir dann mal dazu ob es der ist den du hast.

Pascalma
Beitragsersteller

Ich empfange über Kabel

andie61  10.05.2017, 19:17
@Pascalma

Ok,dann gebe einmal die genaue Bezeichnung des Receivers an,und bei welchem Kabelnetzbetreiber Du bist.Was wird im Sendersuchlaufmenü für ein Netzwerk angezeigt,das hat nichts mit Internet zu tun,alle Kabelnetzbetreiber haben eine Netzwerkkennung?

andie61  10.05.2017, 20:04
@andie61

Woran liegts das Du nun nicht mehr antwortest?

Pascalma
Beitragsersteller
@andie61

Sorry das ich mich so spät melde. Wahr unterwegs.

Ich empfange Fernsehen von Unitymedia.

Von Thomson die Seriennummer ist 14206000270821

Netzwerk ID 0x270f

Netzwerk Name Unitymedia Upg nrw

andie61  10.05.2017, 22:42
@Pascalma

Ok,dann hat er das Netzwerk erkannt,hat Du nur einen Sendersuchlauf gemacht,oder vorher ein Reset?Was für Suchlaufoptionen hat er,gibt es automatisch,manuell,linear?Was passiert wenn Du auf die ARD gehst,dann in die Einstellungen zu manueller Sendersuchlauf und den startest,versuche das einmal?

Pascalma
Beitragsersteller
@andie61

Ich habe ein Sendersuchlauf gemacht und ihn nicht Resetet. Da steht automatischer Suchlauf oder manueller. Okay werde den Tipp morgen Mal ausprobieren. Berichte dann hier nochmals

andie61  10.05.2017, 22:50
@Pascalma

Wenn das nicht funktioniert das er einen kompletten Suchlauf macht wenn Du den manuellen Sendersuchlauf von der ARD Frequenz aus startets dann mache einmal ein Reset.

Pascalma
Beitragsersteller
@andie61

Gut mache ich. Schon Mal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.

Bist mir eine große Hilfe

Pascalma
Beitragsersteller
@Pascalma

Habe eben denn Suchlauf gemacht, aber da stand dann bei der Netzwerk ID und Netzwerk Name kein Signal oder so was.

Was ist das wieder für ein Problem.

Ich habe auch nur Pech mit Technik Sachen

andie61  11.05.2017, 18:53
@Pascalma

Möglicherweise hast Du ein zu schwaches Signal,tausche einmal das Antennenkabel.Ein zu schwaches Signal kann auch der Grund sein warum der Receiver nicht alle Sender findet.

Pascalma
Beitragsersteller
@andie61

Okay mache ich mal, kann gut sein.
Vielen Dank

DVBT-2 HD mit Freenet Tv

Pascalma
Beitragsersteller

Könntest du das vielleicht ein wenig mehr erklären? Kenne mich nicht so gut aus mit Fernsehen und so

Wäre sehr nett

AmarenaBelly  10.05.2017, 15:26
@Pascalma

Um die Verschlüsselten Sender zuschauen brauch man Freenet Tv das kostet monaltlich 5E oder so. Wenn man nur ein DVBT-2 holt kann man zwar Fernsehen aber man bekommt die Verschlüsselten Sender nicht. Schau mal erst bei Google ob die Sender die du haben möchtest Verschlüsset sind und auf welcger Frequens du sie beim durchsuchen findest. Notfalls einfach bei Saturn fragen

andie61  10.05.2017, 19:02
@AmarenaBelly

Da der Receiver SKY kann ist es kein DVB-T2 Receiver,somit ist die Antwort völlig falsch,SKY ist über DVB-T2 nicht empfangbar!