TV Receiver hat keinen Empfang bei bestimmten Kanälen,Ideen?

6 Antworten

Vieleicht die Transponder manuelle nochmal nachprorgammieren.

Kabel nach Fehlern untersuchen.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Praktisch ist auch die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Viel Erfolg

Tastenheld

das klingt für mich nach problemen mit der polarisation. würde mich mal intressieren, ob andere bewohner im haus das gleiche problem haben. wenn nein, dann würde ich sagen, ist es ein problem mit dem reciver.

lg, Anna

Installiere den betreffenden Transponder mit der manuellen Sendersuche nochmal neu

Was für ein Humax Receiver ist es genau,gebe mal die genaue Typenbezeichnung an?Was für ein Netzwerk wird angezeigt,Astra?

Ein Kabel vom LNB zum Multischalter könnte locker sein.