Schlechter Eindruck?

4 Antworten

kommt drauf an ob du dem Betrieb wichtig bist. Wenn man dir Vorwürfe macht würde ich höhere Gewalt (z. B. in Unfall verwickelt gewesen, Handy defekt oder Batterie l eer) vortäuschen. Charakterliche Mängel sollte man nicht zugeben.

Da dürftest du dich zumindest nicht beschweren, wenn es so kommt. Das wäre auch nicht gemein, sondern durchaus verständlich, wenn man einfach wegen "kein Bock" nicht kommt.

Du kannst ja nochmal probieren mit denen zu reden. Sag das es dir wirklich leid tut, dass du dich gestern nicht gemeldet hast und biete vielleicht an die Zeit nachzuarbeiten. Andererseits wurde ja auch bis jetzt noch keine Kündigung ausgesprochen. Wenn du Glück hast, kriegst du noch eine zweite Chance.

Bei vielen Betrieben ist es aber auch ein NoGo mit dem du auch beim ersten Mal direkt weg bist. Die Wahrscheinlichkeit für eine letzte Chance wäre natürlich höher, wenn du heute da wärst. Das musst du aber letztlich entscheiden und abwägen.

Ja, im Job fliegst du raus, wenn du wegen "kein Bock" einfach unentschuldigt fehlst. Und wenn du krank bist, musst du SOFORT Bescheid sagen und möglicherweise auch direkt zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen. Denn auch sonst: guten Flug!

und habe Angst ein schlechten ein drück machen

da brauchst du aber keine Angst mehr haben, du hast schon alles dafür getan,
wann gedenkst du denn mal wieder auf der Arbeit zu erscheinen?
aber ich denke wenn du wieder hingehst, kannst du dir gleich deine Kündigung mitnehmen.

Isabelle06535
Beitragsersteller

Ich mag den Job wirklich und würde auch die Stunden nach holen wenn ich muss und ich würde am Montag wieder dahin gehen

Isabelle06535
Beitragsersteller
@Schubert610

Ich verstehe nicht warum ihr so frech sein musst ich verstehe das schon das es nicht gut ist aber anstatt angeschnauzt zu werden könntet ihr mir helfen und sagen was ich besser machen kann in der Zukunft und ich bin mir sicher das ihr auch ab und zu keine Lust habt aber mache von euch gehen trz zu arbeit und ich als 16 jährige mache nicht immer die beste Entscheidungen

Schubert610  06.09.2024, 13:57
@Isabelle06535

wir sind frech?
das glaube ich jetzt nicht,
wir sollen dir Tipps geben?
Du gehst am ersten Tag zur Arbeit, am nächsten Tag machst du Blau wegen Unlust, und meldest dich nicht beim AG, den nächsten Tag machst du Krank und meldest dich nicht beim AG und denkst das am Montag alles vergessen ist?
Ich habe mit 16 Jahren schon eine Ausbildung gemacht, und wenn ich so angefangen hätte wie du, dann bräuchte ich am 4 Tage nicht mehr erscheinen.
Geh am Montag zur Arbeit, dann wirst du sehen was passiert.

Isuzu189  06.09.2024, 18:58
@Isabelle06535

WIR sollen dir sagen was du besser machen kannst? Jetzt machst du dich selbst lächerlich.