Schlechten fisch gegessen?
Ich habe mir heute einen Ofen backfisch gemacht, den ich gestern gekauft habe.
Dummerweise hat meine Mutter ihn gleichzeitig mit filet und sauce hollondaise in den Ofen geschoben. Hatte da schon die Befürchtung das der Fisch den Geruch oder Geschmack annimmt.
Naja jedenfalls hat der Fisch sehr danach gerochen und auch komisch geschmeckt. Aber nicht schlecht im Sinne von ich muss mich übergeben, sondern einfach komisch und nicht lecker. Hab ihn auch nicht aufgegessen.
Denkt ihr das lag an dem anderen Essen oder denkt ihr der Fisch war schlecht?
2 Antworten
Ich denke, wenn Deine Mutter lebt, bildest Du Dir was ein. Ich könnte mich auch irren. Oder Du. Wer weiß das schon?
Nein ich bin nicht am kotzen und meine Mutter auch nicht, die hat den Fisch aber auch nicht gegessen 😂
ich denke es könnte an beidem liegen. wenn du die verpackung noch hast würde ich vorsichtzhalber mal nachschauen und wenn der nicht mehr gut war zum arzt fahren.
Doch der war noch gut, hab ihn ja gestern erst gekauft und so ein tiefkühlfisch hält ja recht lange.
Bisher geht es mir aber gut, ab wann würde ich denn Symptome merken?
alsso die symptome könne n2-8 stunden nach der mahlzeit einsetzten wie z. B. Bauchkrämpfe, Übelkeitoder erbrechen. und können so ca. 6–17 Stunden anhaltem. danach können kopfschmerzen und oder eine Umkehr der Temperaturwahrnehmung und Gesichtsschmerzen auftreten.
es kann auch - wenn es nicht oft passiert- abgelaufene lebensmittel verkauft werden aus ausversehen.
Das heißt wenn es mir morgen immer noch gut geht hab ich Glück gehabt und dann passiert auch nichts mehr?
Ja, wahrscheinlich. Es kann aber auch durchaus sein je nachdem wann du den gegessen hast, dass die beschwerden erst morgen kommen.
Vor 3 Stunden etwa.
Ich hab den Fisch aber auch seit ewigkeiten nicht mehr gehabt, vielleicht haben die auch nur die Rezeptur geändert und ich schieb hier umsonst Panik. Oder es kam wirklich von dem Essen im Backofen, denn wie gesagt er hat nicht ungenießbar geschmeckt sondern einfach seltsam. Aber auch nicht immer sondern nur manche Stücke.
Keine Ahnung, mehr als abwarten kann ich eh nicht
Das kann auch sein. Ich hoffe das du die symptome nicht bekommst und gesund bleibst. Hoffe ich konnte irgendwie helfen.
Hallo.