Buttermilch nicht mehr gut?
Hallo ich hatte eine frische noch nicht geöffnete Buttermilch im Kühlschrank jetzt war aber Donnerstag Nacht kurz Stromausfall für eine Stunde kann in der Zeit die Buttermilch schon schlecht geworden sein? Sie hat normal gerochen aber komisch geschmeckt also hab ich sie weg geschüttet.
War mir nicht sicher
2 Antworten
Also, der Kühlschrank ist trotz des Abschalten kalt, aber wenn die Buttermilch komisch geschmeckt hat, dann hast du wohl die richtige Entscheidung getroffen. Vertrau deinen Sinnesorganen!
Das ist eigendlich normal, das sie oben wässrig und unten dick ist. Das kenne ich gar nicht anders. Wenn die längere Zeit steht, setzt sich das dicke unten ab. Entweder umrühren, oder das dünne abgießen. Ich habe schön öfter Buttermilch getrunken, die 2 - 3 Wochen abgelaufen war. Da macht 1 Stunde Stromausfall gar nichts.
Der Kühlschrank hält auch ausgeschaltet die kälte.
Gut aber wo ich die ausgeschüttet habe war sie oben wässrig und unten total fest wie Joghurt und sie schmeckte komisch. Naja nächstes Mal Versuch ich mal
Beim ausschütten war die oben wässrig und unten total fest wie Joghurt. Dann ist ja gut das ich sie nicht getrunken habe.