Schlechte Therapeutin oder nicht?

nein sie ist nicht die 4 therapeutin weil ich immer wechsle weil es mir nicht passt sondern ich habe 3 therapien „abgeschlossen“.. sie sind gescheitert aber ich war dort bis die Therapeuten von selber sagten das sie mir nicht helfen können.. ich war schon stationär und auch in einer tagesklinik.. habe wirklich alles schon probiert es hilft aber leider nix.. bin aber halt wie gesagt am überlegen die jetzige therapeutin zu wechseln da sie von termin zu Termin immer unfreundlicher wird und ich mich nicht wohl fühle.

4 Antworten

Das Wichtigste ist, dass man sich vom Therapeuten verstanden und angenommen fühlt. Vermute das ist bei dir nicht so.

Manchmal dauert es bis man den richtigen Therapeuten für sich selbst findet. Teilweise dauert es auch einfach einige Monate bis Jahre bis man da hinkommt, wo man hin will in einer Therapie ("warm werden").

In deinem Fall würde ich nochmal über einen Wechsel nachdenken...Sätze wie „hörn sie einfach drauf dran zu denken oder naja aber das ist ja nicht schlau zu machen also lassen sie es einfach“ sind nicht wirklich therapeutisch wertvoll. Auch eine schnippische und genervte Art sollte nicht an der Tagesordnung liegen.

Vielleicht sprichst du es gegenüber ihr mal an wie du dich auf sie bezogen fühlst. Sonst würde ich wechseln, wenn sich nichts ändert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfelstrudel32
Beitragsersteller

Vielen dank für deine antwort habe auch schon darüber nachgedacht es beim nächsten termin mal anzusprechen aber hab irgendwie angst vor der reaktion die sie haben könnte

BartLisaMaggie  21.08.2024, 09:37
@Apfelstrudel32

Wenn du Angst vor ihrer Reaktion hast, dir aber SICHER bist dass du mit ihr nicht weiterkommst, MUSST du ihr das nicht persönlich sagen - Email, Anruf.

Ich hab aus sehr ähnlichen Gründen vorn paar Monaten bei nem Therapeuten aufgehört. Habs ihm auch nur per SMS geschrieben weil ich verunsichert war wie er reagiert.

Wenn du nicht zufrieden bist - musst du weiter suchen, musst halt auch schauen, ob die Sympathie stimmt

Apfelstrudel32
Beitragsersteller

Am Anfang war sie ganz nett .. als sie dann gemerkt hat das es mir nicht besser geht wurde sie immer unfreundlicher

Es kommt mir vor als wäre sie nicht qualifiziert für den Beruf, wenn sie dir nicht mal vernünftig zuhören kann

Ich würde wechseln

Alles gute dir