Schlechte Noten was tun 1?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Deine Noten in der Berufsschule sind nicht so wichtig. Wichtig ist, dass du die Prüfung bestehst!

Es gibt auch im Rahmen der Ausbildung Nachhilfeangebote. Such dir ein solches und somit Unterstützung dabei, deine Lücken zu schließen.

Wenn dir diese Lücken zu groß vorkommen, um es bis zur Prüfung mit dem Schließen zu schaffen, dann rede mit deinem Ausbildungsbetrieb rechtzeitig vorher darüber, ob du direkt um ein halbes Jahr verlängern kannst. So verschaffst du dir Zeit und Luft, um den Stoff bis zur Prüfung drauf zu haben. Gut wäre aber, wenn diese Entscheidung und das Gespräch vor der Anmeldung zur Prüfung liegen!

Arielle48
Beitragsersteller

ist eine schulische Ausbildung und ich kann die Prüng nicht bestehen wenn ich schlechte Noten habe

HappyMe1984  16.06.2024, 20:50
@Arielle48

Sucht du nach Absolution, deine Ausbildung abzubrechen? Oder nach Lösungsansätzen, sie doch noch zu schaffen?

Arielle48
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Naja die Ausbildung im letzen Jahr abzubrechen wäre dumm. Die Prüfungen sind aber schon in zwei Tagen

HappyMe1984  16.06.2024, 21:02
@Arielle48

Dann sind deine Überlegungen jetzt auch echt zu spät... Nutze die nächsten zwei Tage, um mit guter Priorisierung so viel Stoff wie möglich noch zu lernen, schreib die Prüfung mit und schau, ob es vielleicht doch reicht! Wenn nicht, Nachhilfe bis zum Wiederholungstermin.

Arielle48
Beitragsersteller
@HappyMe1984

nein :( aber habe gerade keine Lust zu lernen wenn ich zu 99% weiß dass ich eh durchfalle

HappyMe1984  16.06.2024, 21:12
@Arielle48

Du machst eine Ausbildung. Bedeutet, du bist jetzt an dem Punkt im Leben angekommen, an dem du für dich, dein Leben, deine Handlungen und deine Entscheidungen die Konsequenzen tragen musst. Wenn du dich jetzt entscheidest, keine Lust aufs Lernen zu haben, ist das deine Sache. Aber du musst dann eben auch die Konsequenzen daraus selbst ausbaden!

Arielle48
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Die Konsequenzen sind höchstens wiederholen. Ich lerne gerne aber ich habe im Moment keine Lust weil ich eh wiederhole. Das meinte ich