Schlechte Noten auf der Fachoberschule?

2 Antworten

Hallo:)

Mir geht es nicht anders, ich bin seid August auf der Fachoberschule für Verwaltung und Wirtschaft. Leider läuft es nicht wie erhofft (bei meiner ganzen Klasse). Mein Lehrer meinte das dass normal sei und das man sich das erste Halbjahr keine sorgen machen brauch! Nebenbei gesagt lerne ich auch immer alles auswendig aber es reicht dann doch nur für eine 4 oder 5. Mach dir keine sorgen, es wird besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theodor01
Beitragsersteller

Da bin ich ja beruhigt da es bei meiner Klasse auch nicht besser aussieht

Was meinst du mit Oberstufe? Die 11. Klasse und mehr?

Ein Anstieg der Schwierigkeit ist natürlich normal. Insbesondere das komplett neue Fachgebiet Wirtschaft.

Aber wenn deine beste note eine 5 ist und du wirklich behaupten kannst ich habe mich angestrengt und gelernt sollte man überlegen ob die schule vielleicht doch nichts für einen ist.

Man muss auch ehrlich sein und seine Stärken wie Schwächen kennen und es sich eingestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Theodor01
Beitragsersteller

Ja bin nach meinem Realschulabschluss auf eine Art Gymnasium gegangen wo ich jetzt 11. Und 12. Klasse mache