schlechte note, wie sage ich es meinen eltern?

3 Antworten

Kannst ja auch erstmal mit nem Lehrer darüber reden, z.B. einem Vertrauenslehrer, wenn du dir da Sorgen machst, dass deine Eltern so reagieren.

hannahhhhihi
Beitragsersteller

ich muss es ja heute schon meinen eltern sagen, dafür ist leider keine zeit

Er meint vermutlich, das die Eltern wissen das er heute die Note bekommt.

Das Problem ist dass dieser Test entschieden hat

Das war dir also vorher bekannt.

Meine Eltern sind sehr auf Noten fixiert

Auch das ist dir bereits bekannt und somit nichts Neues....

denn jedes mal

und auch die Folgen sind dir bekannt.

Was allerdings aus dem Text nicht hervor geht und somit unbekannt ist, wie du die Vorbereitung auf den Test durchgeführt hast. Nach dem Ergebnis zu urteilen, war doch bereits beim vermeintlichen "Lernen" ein Fehler. Darüber solltest du dir Gedanken machen, um diesen Fehler in Zukunft vermeiden zu können.

 Ich muss es also sagen.

Ja. Genau so, wie es ist. Daran kannst du ja jetzt nichts mehr ändern.
Aber wenn du den Fehler in deiner Vorbereitung findest, kannst du das Grundproblem beheben, wodurch dann auch die Folgen in Zukunft anders aussehen können.

sirigel  05.07.2024, 13:23

Diese Antwort hat wenig Empathie und hilft dem FS wohl nicht. Du haust auch nur zusätzlich in die Kerbe der Eltern.