9 Punkte fehlen welche Note?
Hallo Leute,
Ich habe heute eine BWL KL geschrieben und könnte 2 Aufgaben nicht beantworten weil ich vergessen hatte die zu lernen :(
Die Klassenarbeit hatte 2 Seiten
Die beiden Aufgaben hätte 9 Punkte ergeben..
Ich will keine schlechtere Note als 2,5 haben.
Was denkt ihr?
Dazu bräuchte man die Gesamtpunktzahl und evtl. auch die Klasse. Hättest du diese beiden Angaben für uns?
Ich bin mir unsicher aber ich glaube es sind 35 Punkte bin 11.Klasse bzw. 1. Jahr im kaufmännischen Berufskolleg
3 Antworten
Bei uns an der Schule (Sachsen, Gymnasium) sind 26/35 Punkten noch eine 2 bzw 2-. Jedoch kann man dies nicht pauschalisieren, da jede Schulform und jedes Bundesland (teilweise auch Schule) einen eigenen Bewertungsmaßstab hat.
LG
Hirschferkel
Wenn man nicht weiß, wie hoch die Gesamtpunktzahl ist, kann man dazu nichts sagen: Wenn von 90 Punkten 9 Punkte fehlen, ist das eine Eins, wenn von 10 Punkten 9 fehlen, dann eine Sechs. Faustregel: 50% der Punkte ist Note 4, 70 % meistens noch die 2. Hängt aber auch vom Fach und vom Bundesland ab.
Das hängt davon ab wie die mögliche Gesamtpunktzahl war und wieiviele Aufgaben es gab und wie die Gewichttung der einzelnen Aufgaben war. Ich schätze, dass du eine Note zwischen 3 und 4 kriegst wenn die anderen Aufgaben weitgehend richtig gelôst wurden.