Schlechte Note, wie bringe ich das meinen Eltern bei?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Sprich über deine eigene Enttäuschung.

Du hast dir ja auch mehr erwartet.

Leider kann man Deutsch-Noten nicht so gut beeinflussen.

Du hast dich ja sicherlich gewissenhaft vorbereitet.

Bald gibt es eine neue Chance!

Es werden ja einige Noten im Halbjahr gemacht, die dann gemittelt werden. Du hast durchaus Chancen, im Zeugnis die Note 2 zu erhalten.

Bleib jetzt dran und beteilige dich auch im Unterricht!🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tanzella  01.10.2024, 17:31

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Das freut mich sehr. Liebe Grüße 😃 🍁

Sag ihr dass du bei der arbeit selbst enttäuscht bist. Und dass das bis zu den Sommerferien mit anderen noten zusammengezählt nicht mehr so ins gewicht fallen wird. Und dass du nicht weißt was war, aber du wohl mit irgendeinem problem beschäftigt warst an dem tag (liebe, stress vom vortag, oder ka was wohl war).

Zumal du selbst enttäuscht bist wird sie nicht mehr so sehr traurig sein.